Total Recall mit Schoss und Fink

Nachdem es mir in letzter Zeit an kreativen Eingebungen mangelt, werde ich nun für die nächsten paar Tage ein Ohio-Special hier in diesem meinigem Blog starten.

Ohio, ein unterschätzter, nutzloser Staat ohne Freunde. Bis auf mich. Ich oute mich hiermit und gebe zu, dass ich ein Fan von Ohio bin; zumindest in bestimmten Belangen (muss ich einschränken). Denn man mag gar nicht glauben, was für interessante, unglaubliche Geschichten in Ohio ihren Ursprung haben. Und dir, geneigter Leser, werde ich nun einige dieser Stories näherbringen. Auf dass auch du Ohio so zu schätzen lernst wie ich:

Die einarmigen Trafikanten Ohio’s hatten es gar nicht so schlecht. In Wahrheit hatten sie es ziemlich dufte, obwohl es natürlich relativ uncool ist, nur einen Arm zu haben. Die gesamte einarmige Trafikantenszene Ohio’s traf sich im Februar 1944 an Bord eines Kreuzfahrtdampfers, um eine Randgruppenreise anzutreten.
Aber es war nur blödes Herumschippern und einarmiges Geschwätz auf See. Nichts, aber auch gar nichts wäre erwähnenswert an dieser Scheiß-Schiffsreise, wären da nicht Schoss und Frank gewesen, die beiden Trafikantenkönige. die überhaupt keinen Arm mehr hatten, aber trotzdem jeden Abend Skat spielten. Wie? Woher soll ich das wissen?
So wenig Schoss und Frank oberkörperextremitätenmäßig zu bieten hatten, so prima waren sie im Erinnern. Schoss und Fink, diese einmaligen nullarmigen Trafikantenkönige, haben die unglaubliche Fähigkeit, sich punktpräzise jede vergangene Situation noch einmal vor Augen zu führen! Wegen dieser Fähigkeit sind Schoss und Fink sehr eingebildet, und einige andere Ohioer Trafikanten sagten „Arschlöcher“ zu ihnen.