Nicht schon wieder

Eben programmiere ich noch zufrieden an meinem wunderbaren neuen Computer an einem Tool damit ich bequemer automatisch meine ASP.NET Applikationen deployen kann und ahne nichts Böses, als es plötzlich *ffffzzzgg* macht, statt Musik nur mehr eine Mischung aus Pfeifen und Rauschen aus den Lautsprechern kommt und sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen lässt. Ängstlich schalte ich ab und will neu booten – ich werde aber nicht wie üblich vom Asus Logo begrüßt, sondern nur mehr von Piepsen – einmal lang, zweimal kurz.

Nachdem ich mein gutes altes Notebook entstaubt hatte, führte mich das Internet zur Erkenntnis, dass diese drei Piepser nur eines bedeuten: Grafikkarte defekt. Aus- und Einbau haben nichts genützt. So werde ich meinen PC wohl erneut zur Reparatur bringen müssen – diesmal aber wenigstens nicht zum Saturn. Warum mir mein Zeug immer solche Sorgen machen muss, werd ich wohl nie verstehen …

Update
Soeben wurde ich vom eworx-Obes angerufen – anscheinend ist das Mainboard defekt und muss ausgetauscht werden. Mit Glück wirds fertig bis Donnerstag, wahrscheinlich dauerts aber ein bisschen länger. Erschwerend kommt hinzu, dass der Verantwortliche grad ein paar Tage auf ZA ist. Ich möcht nur wissen, was ich tu, damit ständig die Mainboards meiner Computer eingehen …

Update II
Nur der Vollständigkeit halber – ich hab gestern meinen PC wieder bekommen, mit ausgetauschten Mainboard funktioniert er wieder wunderbar. Also der Service von Saturn hält keinen Vergleich mit dem von eworx aus.

3 Gedanken zu „Nicht schon wieder“