Aufklärung im Love-Bus

In Niederösterreich können pubertierende Jugendliche in einem eigens ausgestatteten Love-Bus von Sexualpädagogen aufgeklärt werden, schreibt der ORF. Ausgehend von drei Landräten (aus Bayern wissen wir, was übereifrige Landräte alles anrichten können) und der Landesstelle für Suchtvorbeugung, Koordination und Beratung (zu recht wurde diese Abteilung damit betraut, denn wenn die Koordination so richtig gut passt, dann besteht tatsächlich Suchtgefahr) cruist der knallrote Love-Bus auf einer Lovetour durch die Lande.

Meiner Meinung nach hinaus geschmissenenes Geld, das viel besser in einen neunzehnten Eurofighter hätte investiert werden sollen (oder zumindest in ein Reserverad für die anderen achtzehn). Kinder können viel preisgünstiger und effektiver aufgeklärt werden: Man hebt kurz den Blick von der Schnapsflasche, grunzt angewidert und schmeißt dem quengelnden Racker zwei Euro für die aktuelle Ausgabe des Bravo hin. Dort, das weiß ich aus eigener langjähriger Erfahrung, liest man alles Wissenswerte, etwa dass man nach dem Sex nicht mehr wächst (Artur, wtf?) oder dass ein Tampon ein super Verhütungsmittel ist ("mein Freund hat das gesagt"), garniert mit knackigen Bildern, die die Augen jedes Zehnjährigen übergehen lassen. Ob der Love-Bus damit konkurrieren kann?

Update:
Boah, ich hab jetzt noch ein bisschen weitergestöbert, da lernt man ja wirklich was – ich hab etwa gar nicht gewusst, dass eine Frau auch Orgasmen kriegen kann!

6 Gedanken zu „Aufklärung im Love-Bus“

  1. Bei der Gelegenheit wollte ich fragen, ob man vom Küssen schwanger werden kann oder ob die Pille auch vor Aids schützt?

  2. Nach ausführlicher Recherche auf einschlägigen Internetseiten fühle ich mich bereit, deine Fragen zu beantworen:

    Nein, vom Küssen wird man nicht schwanger, außer man macht einen Threesome und küsst abwechselnd Ream und Bajinga.

    Ja, die Pille schützt vor Kindern, Aids, Halsweh, kalten Zehen und dem Ozonloch.

  3. KATI, 14: Mein Freund (14) ist total süß und lieb. Wir sind sehr offen zueinander und reden über alles. Wir haben schon viel ausprobiert. Zum Beispiel berühren wir uns überall. Manchmal liegen wir auch ausgezogen übereinander und bewegen uns wie beim Geschlechtsverkehr. Das geht oft so lange, bis mein Freund einen Samenerguß bekommt. Ich habe manchmal ein bißchen Angst, denn ich habe ja auch schon meine Regel. Richtig tun wollen wir "es" erst so mit 16 oder 17 Jahren. Jetzt würde uns interessieren, ob das okay oder in unserem Alter irgendwie schädlich ist

    Wirklich interessant, was die Jugend heut so in ihrer Freizeit tut. Richtig würde ich es an Eurer Stelle noch nicht tun, da hört man auf zu wachsen, kann ohnmächtig werden und kriegt einen krummen Rücken. Haben Eure Eltern Euch das noch nicht erzählt??

    der ist auch nicht schlecht … oder?

  4. Bitte auf keinen Fall "es" tun! Das wäre gegen Darwin, da nach diesem jene Individuen aussterben, welche der Menschheit keinen Dienst erweisen …