Der Niedergang eines Helden

Es ist sehr traurig, wenn einem Helden, einem bewundernswerten Mann, von den gefühllosen Medien zwanghaft ein verzerrt-menschliches Gesicht aufgedrückt und so versucht wird, ihm grausam den Volkshelden- und Vorbildstatus zu entreißen, den er sich über viele Jahre des unermüdlichen Einsatzes redlich verdient hat. Die Rede ist natürlich, der geneigte Leser hat es schon erraten, von Richard Lugner.

Nur ATV versucht noch, Richard in altem Glanz zu zeigen – leider mit zunehmend abnehmendem Engagement. In allen anderen Medienorganen wird sowieso nur mehr lang und breit und gegen den Willen des Lesers und Zuschauers über die wenigen Fehler dieses großen Mannes berichtet. Niemand will wissen, wie und warum der herzensgute Lugner von dieser Hexe Mausi (die sich seit neuestem mit dem fiktiven Künstlernamen „Christina“ schmückt – niemand weiß warum) über den Tisch gezogen wird und wie sie ihm das letzte Hemd auszieht, nachdem sie sich viele Jahre lang in Richards immerwährender Sonne wohlig gebräunt hat (ganz zu Recht darf diese böse, böse Frau nicht ins Dschungelcamp,). Und vor allem will niemand wissen, dass der Held meiner zahllosen Fernsehabende anscheinend am Rande des finanziellen Ruins steht.

Traurig ist das. Aber traurig ist nicht, dass ein Mensch, so wie jeder andere, den einen oder anderen kleinen Fehler hat. Traurig ist, dass die herzlosen Medien das in aller Länge durchdiskutieren müssen. Ich möchte wieder meinen glänzenden, kratzlosen Richard Lugner zurück. Bitte.

21 Gedanken zu „Der Niedergang eines Helden“

  1. ???? das kannst du nicht ernst meinen oder ?????
    was wäre österreich ohne richi lugner?
    was wäre der opernball ohne richi lugner?
    was wäre ….. (wenn österreichische fernsehsender andständige sendungen ausstrahlen würden???)

  2. Häresie!
    Lugner ist besser als Heath Ledger, besser als Tom Cruise und fast so gut wie Marylin Manson.

    Für alle, die celebritywise nicht up-to-date sind:
    1: Weil er nicht tot ist.
    2: Weil er nicht ein Verrückter ist.
    3: Weil er Dita von Teese (die Frau hat ziemlich den perfekten Busen) zwar kennt, aber nicht geknallt hat.

  3. Schlimm ist, dass sich der arme Ritschi nun von der kalten, herzlosen Bettina übern Tisch ziehen lässt, spätestens nach ihr ist er ein gebrochener (und verarmter) alter Narr!
    Ohne Mausi ist er er nur mehr halb so interessant aber mit der Bettina hat er echt ins Klo gegriffen!

  4. Leute die:

    1) mit behämmerten Sendungen („Die Lugners“, „Mörtel sucht das Glück“, …), wertvollen Sendeplatz (selbst auf ATV) verschwenden

    2) mit ihrem Vermögen nicht umgehen können und lieber sektschlürfend ein 15 Euro Paar Frankfurter essend am Opernball in einer Loge herumhängen

    3) Steuerschulden haben bei dennen andere längst ins Gefängnis gewandert wären, und dann auch noch blöd rummotzen

    habens verdient von der Bildfläche zu verschwinden.

    Nur meine Meinung

  5. @ Wiggles: Ja das ist mir auch alles klar, aber er ist halt so lustig und es tut so gut sich extrem intelligent zu fühlen.
    Wann sieht man schon Menschen mit – nämlich gar keinem Benehmen – im Fernsehen, die noch dazu alt und schiarch sind?!?!!?
    Außerdem der Mörtel ist ein Sparefroh: er hat nicht mal eine Bankomatkarte (sehr schlau von ihm, weil den Code könnte er sich sicher nicht merken;) und die ärmste Bettina hat nur einen billigen Fetzen für den Opernball… pfui Bettina, also würde ich (nein wollen tu ich in keinem Fall) auf den Opernball gehen, dann würd ich meinen Bergwerkstlohn zusammenkratzen und einen ordentlichen Fummel kaufen!

  6. und noch was: Auf ATV spielt so viel Dreck, da kommts aufs Lugnersche Glück auch nicht an. Alternativ Arte oder 3sat schauen oder ein paar schlaue Bücher lesen;) oder seinen bereits sehr hohen IQ in einem Sommercamp für ganz Gscheite pushen.

  7. ..oh danke, dass Du mir das zutraust, also mein IQ war mal auf 126, aber das war bevor ich zur bekennenden Hedonistin wurde, da verbringe ich dann meinen Urlaub doch lieber im/am/unterm Wasser.
    Also keine Erfahrungen mit solchen Camps, wobei ich mir sicher bin, dass meine Mitreisenden auf jeder unserer gemeinsamen Abenteuer ihren Horizont um Welten erweitern konnten;)

  8. Ihr habts alle keine Ahnung.

    Der Lugner is genial. Endlich mal einer, der sich nicht drum scheißt, was sich andere über ihn denken, sondern der einfach sein Ding durchzieht so wie er es will. Das würd ich auch gerne können (und mich trauen).

    Zum Busen: Ich find sie zwar sonst nicht allzu hübsch, aber ich finde ihr Busen (der, wie ich vermute hoffe, echt ist) ist schon ziemlich perfekt. Super Größe, super Form: http://www.kurier.at/freizeitundgesundheit/124711.php

  9. ich hab schon ein bisserl gegoogelt, also wenn sie echt sind, dann sind sie gut, wenns Silikon ist, dann find ich sie nicht so prickelnd, bin aber sehr unschlüssig…

  10. @ostarrichi: Häuser, insbesonder Penthouses, schöne Baugründe, Luxusvillen am Meer, Familiensilber.. es muss nicht immer nur Bares sein;)

    @saxx: mir gehts bei Männern oftmals genauso;)

  11. Männer sind so und so fesch. Immer.

    Drum ist auch Michelangelos David die berühmteste Statue der Welt, und nicht eine fade französische Statue of Liberty.