Zum Rechtsruck

War ja klar, dass ausländische Zeitungen wieder groß den gefürchteten Rechtsruck herzitieren und man nun wieder allerorts die Wiederkehr des Nationalsozialismus befürchtet. Sei es wie es sei, so zwischendurch um 17:20 haben mir die halbausgegorenen gezählten Wahlergebnisse doch eine Spur besser gefallen:

7 Gedanken zu „Zum Rechtsruck“

  1. […]
    Geht es nach Briefwählern, deren Stimmen bisher ausgezählt wurden, hätte die ÖVP die Wahl gewonnen und die Grünen wären immer noch Dritte vor der FPÖ.

    Denn die 319.613 Briefwähler, die gültige Stimmen abgaben, wählten zu 31,3 Prozent die ÖVP, 25,7 Prozent die SPÖ. 14,5 Prozent wählten die Grünen, 12,9 Prozent die FPÖ und 7,8 Prozent das BZÖ. Auch das LIF schnitt bei den Wahlkartenwählern wesentlich besser ab als am Wahlsonntag – nämlich mit 3,6 Prozent, wobei das am Gesamtergebnis des LIF von 2,0 Prozent nichts änderte.

  2. Jo, nimm Deine Chance wahr, und geh in die Politik Saxx – die OEVP unterzieht sich ja bekanntlich gerade einem Verjuengungsprozess (vielleicht wird sie dann endlich auch mal fuer mich waehlbar – spaetestens natuerlich, wenn Saxx Sozialminister wird 🙂