Wo waren die Geeks eigentlich früher?

Wir Geeks sind schon ein illustres, liebenswertes Völkchen – eine wunderbare Subspezies mit unserer eigenen (der besten!) Subkultur und Sprache, unserer eigenen Kleidung und unseren eigenen Jobs. In unserer postneoliberalen Zeit alles kein Problem.

Nur: Wo waren wir früher? Was haben Geeks gemacht, als es noch keine IT-Industrie gab? Als man noch in Anzug in Krawatte zur Arbeit erscheinen musste und bunte T-Shirts mit zweifelhaften Aufdrucken verpönt waren?

Gab es da keine Geeks? Haben sie sich versteckt und im Untergrund gelebt? Oder gar an die restliche Bevölkerung angepasst?!

Ich bitte um Ideen.

7 Gedanken zu „Wo waren die Geeks eigentlich früher?“

  1. ich glaube die geeks hats früher einfach nicht in der art gegeben 🙂

    jede zeit bringt ihre eigenen subkulturen hervor (wie uns der professor erst neulich in der vorlesung erklärte :)) mit eigenen: (zitat)
    „drug of choice, taste in music, way of dressing, places they go to, …“

    also wie gesagt – früher gabs halt andere gruppen!

  2. nö. Geeks sind nicht vergänglich. Denn wer sonst würde Innovationen im IT-Bereich (so geschehen zB bei Web 2.0) vorantreiben?

    Die Gesellschaft käme gut ohne Krocha aus, ohne Geeks würd was abgehen.

  3. der kurzzeiteffekt der Krocha is aber wesentlich unterhaltsamer 😉
    langfristig natürlich die Geeks sinvoller. Web 2.0 ein eigenes thema…