Kommentare zu: Mein Besuch beim Fritzl-Haus: Eine Foto-Story http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/ Wahllose Erkenntnisse, beiläufige Einsichten. Thu, 11 May 2017 18:22:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8 Von: Karin http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-6192 Mon, 05 Dec 2016 17:50:27 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-6192 ]]> 🖒

]]>
Von: Karin http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-6191 Mon, 05 Dec 2016 17:49:04 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-6191 Woher wisse man das es Türken waren????
Hatte jeder „ich bin ein Türke“ auf der Stirn tätowiert.

Ach ja – Passt zwar nicht ganz hier her. Aber das 5. Foto – wo das Thema aufkam betonklotz ohne Fenster – das ist das Stadtwerkehaus – und das ist ein Vlies mit Baummuster – dahinter befindet sich – kaum zu glauben – FENSTER!!!! Und nicht wenige davon.

Das nächste mal vielleicht a bissl besser und a bissl mehr Informationen sammeln bevor man einfach drauf los schreibt…..
Mit manchen Dingen bin ich konform – abet bei manchen muss ich den Kopf schütteln. – auch bei anderen Beiträgen.
Mehr sag ich dazu nicht.

]]>
Von: Karin http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-6190 Mon, 05 Dec 2016 17:32:11 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-6190 gut geschrieben

]]>
Von: Thomas Henning http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-4292 Fri, 25 Dec 2015 15:35:32 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-4292 Erstens ist es unheimlich schade, mit einer Person zu diskutieren, die Vorurteile gegen Ausländer und einen faschistischen Hintergedanken bevorzugen. Amstetten ist seit jeher eine Industriestadt und Zentrum für Fortbildung und Wissenschaft. Natürlich ist Amstetten gezeichnet durch dieses bestialische Verbrechen, doch es ist genauso satirisch Zirkusplakate als Weg des Vergessens zu bezeichnen. Entweder man bemüht sich diese grauenhafte Geschichte ernst zu nehmen oder man soll gleich zuhause bleiben und sich seinen Bauch mit Weisswurst und Weizenbier vollschlagen( ui, hab ich dich jetzt verletzt Einheitsdeutscher?).

Euer Telemax

]]>
Von: Joachim http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-3380 Sat, 13 Jul 2013 19:34:50 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-3380 Sonja schrieb am October 23, 2011:
„….ich finde die Stadt schön und lebenswert…..und das Wohnmobil gehört einem Nachbarn von Fritzl…solche Zeilen können nur von einem kranken Menschen stammen.“

Der Schluss-Satz dieser Sonja stimmt meines Erachtens zur Gänze, sie schreibt doch dass ihre geposteten Worte nur von einem kranken Menschen stammen können – ALSO ÜBERZEUGT VON IHREM IQ IST SIE WOHL ÜBERHAUPT NICHT, WENN SIE SICH SELBST ALS KRANK BEZEICHNET.

]]>
Von: Sandra http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-3379 Mon, 12 Nov 2012 18:39:09 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-3379 Haha echt gestōrrt welche Scheiße manche Leute schreiben, damit ist natūrlich der Autor gemeint!!
Eh von Linz kommen und dann sowas von Amstetten schreiben….
Naja vielleicht hāttest du dir mehr ansehen sollen.

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-3378 Mon, 27 Aug 2012 14:24:10 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-3378 Vielen Dank, Joachim, für die Infos – das wäre natürlich noch eine gute Idee gewesen, mit den Einheimischen ins Gespräch kommen zu wollen 😀

]]>
Von: Joachim Hofko http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-3377 Mon, 27 Aug 2012 10:21:59 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-3377 Schönen guten Tag,

man muss das Geschehene vor Lesen gänzlich geistig ausblenden, so ist es möglich den Bericht als sehr amüsant aufzufassen (Umgebung des Kerkers, viele Türken …) *gg*
ich war etwa 1 Jahr nach Veröffentlichung dieser abscheulichen Straftaten des Josef Fritzl in Amstetten, zwecks Erkundung der Umgebung des Kerkers. Die genaue Adresse hatte ich bereits einige Zeit zuvor erfragt. Zwecks Eruierung wie die Bewohner von Amstetten mit diesem Verbrechen umgehen, suchte ich gegenüber des Kerkers ein Lebensmittelgeschäft auf. Ich verhielt mich unwissend und fragte die Kassafrau ob sie mir die genaue Adresse des Kerkers geben könnte. Sie sah mich an und antwortete in gebrochenem Deutsch: „Tut mir leid, ich kenne diesen Mann nicht und weiß nicht wo das Haus sein könnte.
Es stimmt zur Gänze, dass Amstetten eine sehr unansehnliche Gemeinde – ääähhh Stadt – ist.
Ein auffälliges Erlebnis hatte ich auch mit meiner Zimmervermieterin des Privatquartiers in dem ich jenes Wochenende verbrachte. Wegen Absperren des Zimmerschlüssels sagte sie völlig ernsthaft zu mir: „Ich habe ohnehin nur Stammgäste und kenne alle bereits sehr gut, machen sie sich keine Sorgen wenn sie vergessen abzusperren“.

Viele Grüße, schönen Tag sendet
Joachim

]]>
Von: aylin http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-3376 Thu, 16 Feb 2012 08:56:05 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-3376 Ich muss mal sagen, Amstetten an sich ist mir ziemlich egal. Es gibt sehr viele Städte, die nicht unbedingt schön sind. Aber die Aussage mit den Klischee-Türken, die scheisse aussehen, wie überall sonst, finde ich echt beleidigend. Meiner Meinung nach ist es überhaupt daneben, eine Nationalität an zu greifen. Ich lebe in einer Stadt mit sehr hoher Anzahl an Ausländern und habe noch nie wen so rumlaufen sehen, wie du es beschreibst. Und arbeitslos sind genauso viele, wie Österreicher auch.
Durch solche Aussagen werden wir, die sich integrieren und Österreich als Heimat betrachten, durch den Dreck gezogen. Das ist sehr schade.
Bei solchen Vorurteilen, die ja leider einige haben, braucht man sich dann auch nicht wundern, dass es viele Nicht-Österreicher vorziehen, unter ihresgleichen zu bleiben.
Man sollte sich einfach den einzelnen Mensch anschauen, denn überall gibt es solche und solche.

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2009/03/09/mein-besuch-beim-fritzl-haus-eine-foto-story/#comment-3375 Sun, 08 Jan 2012 16:21:29 +0000 http://www.RandomInsights.net/?p=1075#comment-3375 Ach, ich bin doch total neutral. Wären dort statt der Klischeetürken ein paar Klischeewiener oder -tiroler gestanden und hätten scheiße ausgesehen, hätte ich genau das gleiche geschrieben, bloß die Nationalität ausgetauscht.

Es ist halt nur total schwer, tagsüber an einem Arbeitstag andere Gruppen von arbeitsfähigen, jogginghosenbekleideten Männern zwischen 15 und 50 zu entdecken, die sich die Zeit mit Rauchen und Weibern-Nachstarren vertreiben. Im Amstetten gabs zum damaligen Zeitpunkt halt leider nur unsere türkischstämmigen Mitbürger.

]]>