Kommentare zu: Die wahren Hitler-Tagebücher (2) http://www.randominsights.net/2011/01/24/die-wahren-hitler-tagebucher-2/ Wahllose Erkenntnisse, beiläufige Einsichten. Thu, 11 May 2017 18:22:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8 Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/01/24/die-wahren-hitler-tagebucher-2/#comment-3994 Wed, 26 Jan 2011 17:28:49 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1729#comment-3994 ach sei leise, du glaubst nur ich empfehl dir irgendein chick-ähm.. was ist das buch-equivalent für chick-flick? 🙂

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2011/01/24/die-wahren-hitler-tagebucher-2/#comment-3993 Tue, 25 Jan 2011 20:26:10 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1729#comment-3993 tldnr 😛

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/01/24/die-wahren-hitler-tagebucher-2/#comment-3992 Tue, 25 Jan 2011 16:22:13 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1729#comment-3992 aja zum Thema: Buch das du UNBEDINGT (und ich meine verpliiichtend, ohne Ausrede und sofort) lesen musst: Making History (od „Geschichte machen“ 😉 falls dus auf Deutsch lesen möchtest) von Stephen Fry. Mein Gott, der Mann.
Is theoretisch ein Jugendbuch (was auch immer das heißen mag) ich les es aber immer wieder gern weil ich finde es is gar nicht nur für jüngere … wie auch immer – es geht darum um einen (Geschichte-) Studenten in London, der einen verrückten alten Professor hat, welcher schon ewig an einer Zeitmaschine herumbastelt. Gemeinsam fassen sie dann den Plan, die Geburt Hitlers zu verhindern indem der Student zurück ins Zeugungsjahr von Hitler reist und das Wasser im Brunnen des Dorfes mit Antibabypillen (oder sowas Ähnlichem :)) anreichert. Naja auf jednfall zeigt sich im Laufe des Buches dann sozusagen _eine_ Version dessen, was ohne Hitler passiert wäre.
(plus die persönliche Geschichte vom Studenten, die sehr unterhaltsam und absolut nicht schmalzig oder vorhersehbar geschildert ist – keine Angst…)

Read it!
(Cool besonders weil der Student auch ein bisschen Deutsch gelernt hat für sein Studium – was englische Bücher immer interesssanter macht, seine Dissertation eben über Hitlers Kindheit schreiben will, Stephen Frys Großvater Österreicher war, er selber an ebenjenem College in London studiert hat, etc. etc… 🙂

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2011/01/24/die-wahren-hitler-tagebucher-2/#comment-3991 Mon, 24 Jan 2011 20:47:09 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1729#comment-3991 Hm, da sieht man wieder, wie wenig ich meinem Instinkt trauen kann – ich finde den Russlandschmäh so extrem billig, dass ich ewig herumgedruckst habe, ob ich ihn überhaupt bringen soll …

Tx anyways, you guys 🙂

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/01/24/die-wahren-hitler-tagebucher-2/#comment-3990 Mon, 24 Jan 2011 20:24:27 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1729#comment-3990 „Woher bitte soll ich wissen, dass Russland so groß is?“

😀
nice.

Und ich mag den Papa, so merkwürdig das klingt. Apple-Gegner und alles… sehr sympathisch 🙂

]]>
Von: Pendi http://www.randominsights.net/2011/01/24/die-wahren-hitler-tagebucher-2/#comment-3989 Mon, 24 Jan 2011 18:43:26 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1729#comment-3989 Jaja, da Adi und seine Geografieschwäche! Ohne Stalingrad hätt ma jetzt an Meerzugang *fg*

]]>