Kommentare zu: Schickt unsere Kinder in die Keller http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/ Wahllose Erkenntnisse, beiläufige Einsichten. Thu, 11 May 2017 18:22:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8 Von: saxx http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2934 Tue, 27 May 2008 11:33:09 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2934 Alles sehr schön gesagt, überaus zivilisiert und mit feiner Klinge für die Gefühle des Gegenüber – ich stimme dir unumwunden zu. Können wir uns auch darauf einigen, dass unser Verständnis von Humor grundlegend unterschiedlich ist und in solchen meine Schmerzgrenze (sowie die vieler meiner Leser, die ja meine Zielgruppe darstellen) erheblich höher liegt als bei dir?

In diesem Sinne der nächste Kalauer (nicht weiterlesen, der wird wieder sehr brutal, der ist sogar schon gefährlich nah an meiner Schmerzgrenze): Sehr vernünftig von den armen Kindern sich einer schützende Fettschicht anzuessen, vielleicht sind sie dann weniger attraktiv für die Perversen. Wobei die arme Natascha ja aber eh erst nach ihrer Befreiung so zugelegt hat. Mittlerweile ist aber eh wieder alles weitgehend im Lot, meinen Respekt dafür übrigens.

]]>
Von: Moojita http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2933 Tue, 27 May 2008 11:29:21 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2933 80.000 alleine in Deutschland….

]]>
Von: Moojita http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2932 Tue, 27 May 2008 11:19:14 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2932 und auch gegen Scherze ist nichts einzuwenden denke ich. Ich habe noch nie einen Beitrag von Natascha Kampusch gesehen und es interesseirt mich auch nicht. Es geht nur darum, dass der Respekt vor dem Leben und Leid anderer Menschen gewahrt bleibt und das tut er nicht, wenn man sich über die Körperfigur eines über Jahre vergewaltigten Kindes äußert. Die Dunkelziffer von vergewaltigten Kindern liegt bei 80.000 pro Jahr und viele dieser mißbrauchten Kinder fressen sich eine dicke Schicht Speck als Schutz an und wer weiß, welchen Nutzen das übermäßige Essen noch hat.

]]>
Von: Moojita http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2931 Tue, 27 May 2008 11:11:33 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2931 und wieso, freu dich doch, es gibt dir die möglichkeit dich über menschen zu stellen, die in diesen Dingen nicht so gewandt sind wie Du. Mir ist ein Legastheniker mit einer gesunden Mischung aus Herz und Verstand lieber, als ein Mensch, der wunderbar antrainierte Leistungen bringt.
Und was das Reden über Gewalt, Gewaltmissbrauch und überhaupt Aufklärung im weitesten Sinne betrifft denke ich nicht, dass das unterbunden werden sollte, ganz im Gegenteil, aber es sollte schon mit ein kleinwenig Feingefühl geschehen. Denn wenn man eine Intention hat, sollte man auch darauf achten, dass sie nicht verfehlt wird, denn sonst könnte das Ergebnis ein unerwünschtes und sehr trauriges sein. Und ich weiß, dass Du so viel Herz besitzt, dass Du selber erkennst, dass manche Antworten auf Deine Artikel nicht von Menschen kommen, die Deine möglichen Intentionen der Aufklärung (zumindest was diesen Artikel betrifft) haben, sondern einfach nur ihre Dummheit und Widerwärtigkeit produzieren wollen.

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2930 Tue, 27 May 2008 09:59:11 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2930 aja, gegen Tippfehler hab ich gar nichts, die passieren halt.

Viel schlimmer sind Sachen wie „gross“, „Grüsse“, „aufwendig“, etc. und alle allfälligen Fall- und ähnliche Grammatikfehler.

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2929 Tue, 27 May 2008 09:57:27 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2929 Moojita, du hast noch immer nichts verstanden: Ich verzehre mich geradezu nach Fernsehbeiträgen von und mit Natascha Kampusch (und versuche nicht, sie zu vermeiden, ganz im Gegenteil), weil mich ihre ganze Geschichte extrem fasziniert.

Wenn man sich so in die Öffentlichkeit stellt wie sie – und das tut sie ja, mit ihren Interviews ab und an (grad zum Fritzl-Fall wieder) und ihrer baldigen Talkshow – dann muss sie auch damit rechnen, dass sie das Ziel gewisser Scherze ist. Aber ist auch egal jetzt. Ich glaube, die Themen Fritzl und Kampusch wurden zur Genüge in der obigen Wust an Kommentaren behandelt.

Zu den Nazis und dem Holocaust muss ich aber unbedingt etwas dazusagen: Es ist sicherlich falsch, dass nur Nazis den Holocaust leugnen – das trifft vielleicht höchstens auf Mitteleuropa zu, weil das dort immer ein großes Thema in der Schulbildung und diversen Filmen war. Tatsächlich aber glauben einige Briten (nochmal den Link: http://www.taz.de/blogs/hitlerblog/2006/06/27/freude-durch-kraft-vom-holocaust-zum-holodeck/ ), dass Hitler und der Holocaust nie existiert haben. In asiatischen Ländern ist das Ganze noch viel krasser, dort wird auch gern mit Hitler geworben, weil er dort oft „nur“ als deutscher Kanzler und mächtiger, erfolgreicher Feldherr bekannt ist.

Schlussfolgerung: Es wird offensichtlich zu wenig über den Holocaust geredet, sonst wüssten die Leute mehr darüber.

]]>
Von: Moojita http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2928 Tue, 27 May 2008 09:56:52 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2928 mein orthographisches Können, meine Tipfehler und dergleichen finde übrigens auch nicht so toll, aber das schmälert nicht den inhaltlichen Gehalt meiner Aussagen. Das ich so oft auf eure Dummheit poche, wo ihr doch so intelligent seid tut mir leid, aber offensichtlich hinterfragt ihr euer eigenes Handeln und Sprechen nicht und das ist kein Zeichen von Klugheit.
Intelligent ist auch ein gut programmierter Computer und Intelligenz besitzt auch manch ein Tyrann, Mörder, Vergewaltiger…, aber der Mensch besteht sicherlich aus mehr.

]]>
Von: Moojita http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2927 Tue, 27 May 2008 07:41:02 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2927 Den Artikel hier oben kann und konnte ich übrigens, bis auf das Smiley, gut nachvollziehen, weil ich, als dahinter stehende Intention die Absicht verstanden habe, den Ausspruch eines der Interviewpartner zu hinterfragen. Das macht Sinn, so finde ich. Trotzdem hat Ironie natürlich auch immer, meist den beabsichtigten Nebeneffekt, eine „angespannte“ Situation etc. zu entschärfen, zu verharmlosen… Da ihr so intelligente Ballermann-Trinkspiele-Erfinder seid, braucht Euch das wohl niemand zu erklären. Insofern ist es eine widersinnige Annahme zu meinen, dass heute über die Naziverbrechen anders gedacht werden würde, wenn man sich schon früher über Holocaustopfer und Naziverbrechen lustig gemacht hätte. Verleugnet wird der Holocaust sicherlich nur von den Nazis, die sich seit jeher über die Verbrechen des zweiten Weltkrieges lustig gemacht haben.
Was die anderen Artikel über Natascha Kapusch betreffen, kann ich als einzige Intention eurerseits das Vertuschen eurer eigenen Unzulänglichkeit sehen und obendrein die Dummheit nicht zu erkennen, dass ihr selber Opfer der Klatsch und Sensationspresse seid und werdet, wenn ihr Euch die Beiträge von Natascha Kampusch anschaut. Da ihr so besonders intelligent seid und keine Tipfehler macht, muss Euch doch sicherlich niemand erklären, dass ihr mit Euerm Verhalten genau das unterstützt, was ihr so lächerlich findet. Und obendrein regt Ihr Euch darüber auf, dass die Medien ihr Profitchen aus Natascha Kapusch rausschlagen und sie selber natürlich, klugerweise auch.
Trotzdem Säxxchen meinen Wunsch von oben nehme ich zurück, vielleicht schaffst Du es ja in Zukunft zunehmend sinnige Artikel zu schreiben. Das wäre mein Wunsch.

]]>
Von: Michael http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2926 Mon, 26 May 2008 16:53:50 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2926 Fick dich doch selber, Eva, vielleicht bist du dann etwas entspannter.

]]>
Von: gotti http://www.randominsights.net/2008/05/06/schickt-unsere-kinder-in-die-keller/#comment-2925 Mon, 26 May 2008 13:26:24 +0000 http://RandomInsights.net/?p=747#comment-2925 „Wenn ich von dem Fall gehört habe war ich tagelang deprimiert“ – vielleicht sollte man ja auch mal einen abstecher nach mauer-öhling (bzw ins kanadische gegenstück) wagen, wenn man von nachrichten schon so fertiggemacht wird… wieviel % deines monatslohns schickst du nach darfur, oder macht dich das weniger fertig, weils nur kleine negerkinderleins sind?

]]>