Kommentare zu: Die wahren Hitler-Tagebücher (3) http://www.randominsights.net/2011/01/27/die-wahren-hitler-tagebucher-3/ Wahllose Erkenntnisse, beiläufige Einsichten. Thu, 11 May 2017 18:22:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8 Von: saxx http://www.randominsights.net/2011/01/27/die-wahren-hitler-tagebucher-3/#comment-3999 Tue, 01 Feb 2011 18:07:59 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1732#comment-3999 JuMa, das Schwesterchen hat mir vorher einen schönen Gegenbeweis zu deiner wackligen These geschrieben. Ich zitiere:

„weil ichs grad sehe …
prom ist weiblich soweit ich das dachte
hab jetzt nachgschaut
auch wikipedia unterstützt das
also weiblich
weils ja von „promenade/promotion“ kommt“

It feels good to be right 😛

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/01/27/die-wahren-hitler-tagebucher-3/#comment-3998 Tue, 01 Feb 2011 16:13:07 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1732#comment-3998 achja, vergessen: in welchem Teeniefilm sagen sie je ‚die‘ Prom? Also das hab ich bestimmt noch nie gehört! Das ist ganz fix der Prom.
Wobei ich – da stimm ich dir zu – nicht behaupten will, dass solche Filme der Weisheit letzer Schluss sind.

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/01/27/die-wahren-hitler-tagebucher-3/#comment-3997 Tue, 01 Feb 2011 16:12:11 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1732#comment-3997 🙂 na dann warte ich mal gespannt weiter….

puh, ein Beweis für einen männlichen Prom wird schwierig zu finden … werds aber versuchen! Ich geh grad in Gedanken alle dictionarys durch die wir im Studium für sowas verwenden aber irgendwie is da nix hilfreiches dabei.
Aber naja, meine Überlegung war, dass üblicherweise Englische Wörter die als solche im Deutschen verwendet werden, mit dem Artikel behaftet sind, den die dt. Übersetzung auch hat.
(vergleiche: das „Handy“ = das Mobiltelefon. Auch wenn selbstverständlich Handy keine tats. Übersetzung ist, aber immerhin ein engl. Synonym, also bitte verzeih dieses halbe Argument, mir fällt grad nix ein… :))

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2011/01/27/die-wahren-hitler-tagebucher-3/#comment-3996 Mon, 31 Jan 2011 21:47:53 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1732#comment-3996 Bei Prom hab ich lang überlegt, ich bilde mir aber ein, es in diversen Teeniefilmen immer weiblich gehört zu haben („mit wem gehst du zur Prom?“).

Bin aber natürlich der Letzte, der sich an zweifelhaft synchronisierten Filmchen, deren einziger Pluspunkte in ganz kurzen Oben-Ohne-Szenen liegen, festkrallen will und warte auf stichhaltige Beweise für eine maskuline Prom.

Ach, und was das einschneidende Erlebnis betrifft: Es wär schon fertig geschrieben, aber es will einfach nicht lustig werden. Bloß geschmacklos und vorhersehbar, drum hab ich spontan den viel tiefsinnigeren, literarisch wertvollen Teil 4 der Hitler-Tagebücher eingeschoben 😉

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/01/27/die-wahren-hitler-tagebucher-3/#comment-3995 Fri, 28 Jan 2011 11:20:36 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1732#comment-3995 Hach, „Reles“ … das waren noch Zeiten 🙂 Das hab ich schon Jahre nicht mehr gehört. Sagt man das eigentlich noch? Oder sind die Kids heute zu cool?

(Und ich würd btw wenn schon DER Prom sagen? DER Abschlussball… hm. So hab ichs halt immer verwendet. DIE Prom is doch merkwürdig.)

Mir gefallen die Tagebücher bis jetzt sehr gut.. nur hab ich die ganze Zeit das Gefühl, jetzt kommt dann gleich was Schlimmes. DAS einschneidende Erlebnis.. irgendsowas. *grusel* Aber das is in der Hinsicht eh positiv 🙂

]]>