Kommentare zu: Der neue Like-Button http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/ Wahllose Erkenntnisse, beiläufige Einsichten. Thu, 11 May 2017 18:22:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8 Von: Vee http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4049 Mon, 16 May 2011 15:35:00 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4049 … andere meinen es wiederum zu ernst mit dem Like-Button:

http://derstandard.at/1304552043320/Skurril-Eltern-nennen-Kind-nach-Like-Button

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4048 Fri, 13 May 2011 18:50:14 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4048 vielleicht bin ich einfach nicht mehr so cool (aka I’m OLD) um mich für das ganze Fortgeh-Trara zu interessieren *ups*
I don’t care. Like, at all.

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4047 Fri, 13 May 2011 08:07:46 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4047 Grundsätzlich und theoretisch geb ich dir recht, JuMa.

Aber praktisch, und das weiß ich aus meinen Facebook-Abstinenz-Selbstversuchen, ist im eigenen Leben Event-mäßig viel weniger los, weil man eben nicht alles „auch sonst irgendwie“ mitbekommt. Und sinds nur irgendwelche Unifestln oä. auf die man sonst vergessen würde.

]]>
Von: Synonym http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4046 Fri, 13 May 2011 07:36:23 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4046 http://www.youtube.com/watch?v=ft6FMd2p2Jw&feature=player_embedded#at
=) =)

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4045 Thu, 12 May 2011 21:23:47 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4045 stalker-alert !
*awkward*

Aber ja, _das_ is mir mittlerweile voll egal. Wenn was Cooles ist, kriegt mans eh gesagt und kann mitgehn und wenn dem nicht so ist, sind mir diese ‚Events‘ (ich nenns ja lieber Veranstaltungen *hustAnglizismenhust*) eigentlich ziemlich blunzn – und auch ob ich seh, ob irgendwer Bekannter dort ist. Und dann immer diese „mein Leben/meine Freunde ist/sind ja soooviel aufregender/cooler/sophisticateteteder(?) als deine/s“-Fotos.
blärgh.

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4044 Wed, 11 May 2011 14:53:06 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4044 Zweiteres: Ich meinte, dass es ohne Facebook nicht ganz so rosig und nachteilslos ist, wie du beschreibst. Würd ich nicht aushalten, wenn ich nicht nebenbei mitkriegen würde, auf welchen Events meine Freunde so rumhängen.

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4043 Wed, 11 May 2011 08:32:05 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4043 Du wirfst mir also vor, ich täte nur so und säße eigentlich den ganzen Tag da und verzehre mich nach Facebook?
yeah, no.
Oder meintest du das in Bezug auf dich – also dass _du_ es nicht schaffen würdest? 🙂
Das kann ich nicht so recht glauben, so wenig Selbstbeherrschung hast du dann ja auch wieder nicht. *g*

]]>
Von: saxx http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4042 Tue, 10 May 2011 21:35:32 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4042 Schön, dass du noch da bist, JuMa 🙂

Ich lasse deinen Appell gegen Facebook unkommentiert, hauptsächlich weil ich nicht so recht dran glaube. Ich bedanke mich aber für das nette Lob am Anfang.

]]>
Von: JuMa http://www.randominsights.net/2011/05/09/der-neue-like-button/#comment-4041 Tue, 10 May 2011 19:22:30 +0000 http://www.randominsights.net/?p=1793#comment-4041 Mah, wie schön. Ein guter, eloquent formulierter Artikel dem ich sogar ausnahmsweise mal zustimme! 🙂
randominsights lebt.

Ach ja und: seitdem ich letztes Jahr Facebook von einem Tag auf den andern hinter mir gelassen hab, ist – die Spannung steigt – gar nix passiert. Wobei, gar nix stimmt nicht. Ich hab mehr Freizeit (gibt da nämlich noch sowas, das nennt sich ‚Bücher‘. Interessante kleine Dinger), ich hab meinen Freunden tatsächlich etwas zu erzählen, wenn ich sie treffe (kein Nerviges „*grins* Was i eh schau, hob i auf Facebook glesn“) und vice versa (was automatisch das gegenseitige Interesse und Sympathielevel steigert), ich geh auf die Uni und seh eine Demo vorübermarschieren OHNE zu wissen um was es dabei geht und was der merkwürdige Typ, der in der Germanistikübung 3 Reihen hinter mir sitzt, drüber denkt – und nein, meine Welt ist trotzdem noch nicht implodiert.
Also, so unvorstellbar es jedem regelmäßigen Facebook-User auch erscheinen mag: man kann cold turkey aufhörn. Ganz einfach. Und trotzdem geht das Leben ganz normal weiter, so wies damals, seinerzeit, VOR Facebook mal war 😉
*Vogelgezwitscher*

]]>