Meine Slogans für den FPÖ-Wahlkampf

Am Freitag erlebte ich den FPÖ-Bundeswahlkampfauftakt am Linzer Hauptplatz live und konnte mich dort über viererlei Sachen wundern:

  • Warum trägt H.-C. Strache immer diesen seltsamen semischwulen Pullover über die Schultern verknotet? Und warum ist dieser Pullover bei genauerem Hinsehen definitiv viel zu klein für ihn und größen- sowie farbmäßig viel eher für ein kleines Schulmädchen geeignet?
  • Warum vergleicht sich Strache mit einem selten fanatischen Kommunisten – widerspricht der nicht so ziemlich in allem seiner Überzeugung?
  • Es ist ja schön, dass die FPÖ Unterstützung von Gruppen wie dem Billiardverein White Wolfes Austria bekommt. Ob es aber eine recht gute PR für eine gemäßigte FPÖ ist, wenn kahlgeschorene, muskulöse Jugendliche Parolen wie "Frei, sozial und national" brüllen, sei dahingestellt.
  • Wer denkt sich die genialen Slogans für die FPÖ-Wahlplakate und -reden aus? Ich möchte dieser Person in Ehrerbietung die Hand schütteln, denn wer sich solche Schlager wie "Willst du eine Wohnung haben, musst du nur ein Kopftuch tragen" aus dem Ärmel schüttelt, verdient meine volle Verehrung.

Der beste Weg, den FPÖ-Texter kennenzulernen ist wohl, ihn auf mich aufmerksam zu machen. Daher folgen nun meine durchaus griffigen Vorschläge für neue FPÖ-Slogans. Wenn sie gefallen, lieber FPÖ-Chefschreiberling, bitte melden – bei Bedarf fallen mir noch einige mehr ein:

  • Dem Strache unser Ja.
  • Weil wir einig sind, sind wir stark. Weil wir stark sind, sind wir freiheitlich.
  • Gleiches Blut wählt eine gemeinsame Partei.
  • H.-C. führt euch zum Wahlsieg.
  • Ein Volk, ein Österreich, ein H.-C.

8 Gedanken zu „Meine Slogans für den FPÖ-Wahlkampf“

  1. die rede von hc strache am linzer hauptplatz war einfach nur spitze.
    alles was er gesagt hat, war RICHTIG!
    er hat meine vollen respekt und neben meiner auch die stimme meiner freunde und family!

    Hc weiter so. nur du bringst uns ans ziel!

  2. es ist immer wieder traurig dass es in österreich erlaubt ist solche reden zu halten, hab neulich in der zeitung einen artikel gelesen in dem stand, in Großbritannien würde längst das „Hate-speech“ gesetz zur anwendung kommen.
    ich frage mich warum bei uns immer so ein aufstand von wegen wiederbetätigung gemacht wird wenn dumme schulbuben irgendwo ein hakenkreuz hinmalen (was ich keineswegs befürworte) aber wenn ein Politiker, der eigentlich ein Vorbild sein sollte und der doch beträchtlichen Einfluss hat, solche ausländerfeindlichen Reden hält sagt und tut keiner was.
    Österreich sollte sich schämen für so einen Politiker.

  3. hat denn je ein Politiker wirklich schon einmal das umgesetzt, was er versprochen hat? nein! der grund dafür ist das der österreichischen politik einfach etwas fehlt, eine veränderung, strache setzt dies um! sicher, der großteil ist nur propaganda, aber er spricht damit genau das an was sich der großteil unserer österreichischen mitmenschen denkt, jedoch nicht wagt auszusprechen…

    Es sollte etwas getan werden, Strache zu kritisieren gehört nicht dazu, kein Politiker würde sagen, dass er in wirklichkeit sowieso nichts machen könne