Die Urgewalt der Liebe

Manche Dinge sind zu Recht ein gesellschaftliches Tabu: Das Sexualleben von Senioren zählt definitiv dazu Denn es war schon sehr abstoßend, als ich im lokalen Alternativkino die Vorschau für den neuen "Überraschungshit beim Publikum" namens Wolke 9 (und hier ) sah.

Jener Trailer war, dem Herrgott sei’s gedankt, nicht ganz so explizit wie es der Film selbst sein soll ([…] explizite Sexszenen – im Bett, im Wohnzimmer, im Schilf ) und man sah nur ab und an einen Nippel, aber ich musste schon da die Augen schließen, um bis zum Hauptfilm durchzuhalten.

Eigentlich hielt ich bis jetzt sehr viel auf meinen Grundsatz "Es darf keine Tabus geben", aber ich habe schmerzhaft lernen müssen, dass solcherart absolute Aussagen unter Belastung selten halten. Daher "Es darf keine Tabus geben, ausgenommen alte Menschen beim Geschlechtsverkehr".

3 Gedanken zu „Die Urgewalt der Liebe“

  1. Also so abstoßend fand ich die Vorschau nicht.
    Es stellt sich ja mit (Hausnummer) 50 nicht einfach ein Schalter von „Sex“ auf „no Sex“ um, wobei ja glaube ich garnicht so sehr der Sex im Vordergrund steht, sondern einfach das Berühren, lieben und geliebt werden etc.
    Hab mal irgendwo gelesen, dass man wenn man „keine“ körperlichen Kontakte zu anderen Menschen hat (streicheln, kuscheln usw.) 10 Jahre früher stirbt. Also dürften manche alte Menschen ganz viel kuscheln, streichen usw.

  2. Alte Menschen können in der Privatheit ihrer eigenen vier Wände alles tun, was sie möchten. Ich möchte nur nicht mit ihrer Sexualität ins Gesicht geschlagen werden.

  3. also es gibt viele Menschen und nicht nur alte, denen ich beim Vögeln definitiv nicht zuschauen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!