12 Jahre, und noch immer ein Depp

Am 19. November 2015 wurde mein Blog 12 Jahre alt. In wechselnden Zuständen, mal hellwach, mal im Wachkoma hat es bisher alle Widrigkeiten überstanden. Also ich finde das verdammt cool.

Apropos Widrigkeiten: Selbst 12 Jahre Blog-Erfahrung und zwei Informatik-Studien haben es nicht verhindert, dass ich heute versehentlich komplett und unwiederbringlich jenen Server geschrottet habe, auf dem bis dato RandomInsights.net lief.

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht zu faul für ein regelmäßiges, vollständiges Backup gewesen wäre.

Depp, verfluchter! Nun, selber schuld.

Kurz gesagt: RandomInsights.net ist auf neuem Server wieder da. Ich konnte alle Artikel und Kommentare wiederherstellen, außer den  originalen Beitrag zum 12. Geburtstag. Aber, viel schlimmer, es gingen neben den meisten Einstellungen auch alle Bilder seit Ende 2014 verloren 🙁 Ich werde versuchen, ein paar davon neu zu hinterlegen, aber es wird wohl bei einigen Beiträgen mit fehlenden Bildern bleiben. Mea culpa.

Und wenn es nur nun nicht auch so viel Arbeit wäre, am neuen Server ein automatisches Backup einzurichten …

Ein Gedanke zu „12 Jahre, und noch immer ein Depp“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.