Die Magie der Blogs

Hab grad am Klo die neue c’t mit ihrem Artikel über die Magie der Blogs gelesen. Darin wird davon ausgegangen, dass es zwischen knapp 70.000 und 100.000 Weblogs im deutschen Sprachraum gibt – und alle 5 Monate verdoppelt sich der Bestand. Wenn man da nun etwas herumrechnet: Mein Blog gibt es knapp 2 Jahre, gehen wir also der Einfachheit halber von 20 Monaten sowie 80.000 deutscher Weblogs aus (damit rechnet es sich halt einfach, und als AGM3-Kommissionelle-Gestählter tu ich mir sowieso schon schwer mit so vielen Nullen). Das würde nun heißen, dass dieses mein Weblog ungefähr unter den ersten 5.000 im deutschen Raum war – und das macht mich jetzt schon ein bisschen stolz …

Naja, in meinem Leben tut sich halt sonst nicht viel Aufregendes …

4 Gedanken zu „Die Magie der Blogs“

  1. Ja… Qualität seit fast 2 Jahren – und das, wo soviel Müll herumschwirrt, ärger als im Orbit schon. Will dir auf dem Weg sagen: Mach weiter, du erheiterst eine sicher nicht zu verachtende Anzahl an Menschen, weiters bist du, ob du es willst oder nicht, jetzt vermutlich schon so eine Art Nabelschnur am Bauch der Information für die Lembacher 😉 – hoch leben die Russen!

  2. Ein guter Moment, dass auch ich meinen Dank ausspreche: Danke, saxx, durch deine unterhaltsame und detaillierte Berichterstattung fühle ich mich dem liebgewonnenen Mühlviertel auch hier in der fernen Fremde noch verbunden 🙂

  3. ich fand’s interessant welche blogs alle so erwähnt wurden – Heather’s Blog (dooce.com) les ich mehr oder weniger regelmäßig seit einigen Jahren schon, dass sie in Amerika eine BlogIkone ist, wusste ich, aber nicht, das ihre Bekanntheit bis hier rüber reicht 🙂

    Auch postsecret.blogspot.com find ich eine interessant 🙂

    ein völlig nutzloser kommentar, ja, aber auch mein leben ist nicht allzu aufregend.

    und gratuliere 🙂
    hier ein zeichen meiner anerkennung:
    congrats