Diverses

 

Heute hab ich mir endlich Jarhead – Willkommen im Dreck (zusammen mit meiner SO, meinem Lebensgefährten Stephan und meinem Schwesterchen Eva) im lokalen Cineplexx zu Gemüte geführt. Die gute Manu hat ja bereits eine ausführliche Review verfasst, zu der ich eigentlich nichts hinzuzufügen habe. Der Film ist nicht hervorragend, aber ganz gut. Auch empfand ich ihn ganz und gar nicht als Anti-Kriegsfilm (wie zB Full Metal Jacket einer ist für mich ). Jedenfalls sehe ich nun meine "Sniper Scope" Sessions am Spielautomaten im Cineplexx unter einem ganz anderen Licht und weiß jeden Headshot viel mehr zu schätzen ;).

Außerdem hat mir die Frau, bei der ich wohne (in Insiderkreisen auch als Frau Saxx sen. bekannt), in einem bei ihr üblichen Anfall schlechter Laune eröffnet, dass ich mir ab jetzt meine Wäsche selber waschen kann. Erwartet habe ich das ja schon lange, darum hielt sich mein Schock in Grenzen. Überhaupt kommt mir das ganz recht, da ich so den persönlichen Kontakt noch mehr zurückschrauben kann. Bisher habe ich zwar schon ab und an die Waschmaschine bedient, jedoch noch nie in so richtig großem Stil. Darum habe ich mich gleich im Internet über alle möglichen Kniffe und Tricks von Wäsche-Insidern informiert und bin guter Dinge, dass ich dieses neuerliche Hindernis gut bewältigen werde. Im Übrigen ist das ja auch der letzte große Schritt in die absolute Unabhängigkeit (manche würden es auch "Erwachsenheit" nennen). Natürlich folgt ein Blogeintrag sobald ich den ersten Waschtag hinter mich gebracht habe.

Mein normalerweise pumperlgsunder Luxuskörper macht seit gestern Abend seine Macken: Ich höre kaum mehr etwas auf meinem linken Ohr, außerdem schmerzt es ständig (Intensität steigend). Ich befürchte eine Entzündung und werde nach Möglichkeit morgen einen HNO-Arzt aufsuchen – ich kann mir nicht leisten, dass neben meinen Augen auch noch meine Ohren Zicken machen.

 

2 Gedanken zu „Diverses“

  1. ad cineplexx: Nein, nein – natürlich meine ich das Cineplexx im lokalen Linz, Industriezeile.

    ad UT: Yeah. „HEADSHOT“ ist super, noch besser ist aber „GODLIKE“ oder „MO-MO-MO-MONSTERKILL“.

  2. lokales Cineplexx? Also ein Raubkopie aufm PC oder wie? ;D

    Falls du deine Headshot-Skills in die Höhe treiben willst empfehle ich UnrealTournament, bei dem dir jeder Headshot durch eine laute Soundausgabe eben jenes Wortes mitgeteilt wird.