Ameisen (3)

Wie versprochen, hier einige wenige Bilder meiner Ameisenfarm (gemacht mit meiner nigenagelneuen Billig-Schappschusskamera). Man beachte am dritten Bild rechts oben den Papierschnipsel, mit denen ich die kleinen Biester am Rauskommen hindere:
My Antfarm

30 Gedanken zu „Ameisen (3)“

  1. Wow. Das sieht ja nach einer komplexen Umwelt für die kleinen "Pisser" (*nichtbösegemeint*) aus. Kann man diese Ameisenlandschaft als Komplett-Kit kaufen oder hast du selbst Hand angelegt und die Labstation aus eigener Kraft hergestellt und an den Ursprungsbehälter angeschlossen?

  2. Das frag ich mich mittlerweile auch: Seit ich etwa vor einer Woche diese Fotos gmacht hab, lassen sie sich so gar nicht mehr blicken :/

  3. Hm, net dass die tot sind oder so…
    Stocher mal rein mitm Strohhalm oder so. Oder täusche eine Naturkatastropfe (Wasser etc.) vor, dann müssen sie ja was machen.

  4. ok WO bitte sind die fotos auf denen du die vichal streichelst? auf DIE hab ich gewartet…

    und @juma warum benutzt du meinen namen? 🙂

  5. wollt ich nicht absichtlich machen, excuse moi … is nur schon im formular drinnengstandn von irgendwann früher mal…

  6. ich geb mich meistens als juma aus, weil das im netz überall mein name is…
    jetzt machsts mich da nicht so fertig! 🙂
    ich kenn den saxx über seine ex. und von einer sylvesterparty anno irgendwannmal von der wir lieber nicht reden.

    und mein vorname beginnt mit ju und mein nachname mit ma 😉 nur damit alles seine richtigkeit hat.

  7. also um des mal aufzuklären (oder zumindest zu versuchen das aufzuklären :)) : auf dieser seite hab ich mich bis jetzt bei den kommentaren immer JuMa genannt um meine wahre (äußerst geheime) Identität zu verbergen.
    Zufälligerweise beginnt mein Vorname ebenfalls mit Ju und mein Nachname mit Ma. Sachen gibts, die Welt ist klein etc.

    Auf der Seite ist es jetzt das erste Mal das sich außer mir noch jemand so nennt deshalb war ich leicht verwirrt.

    Ich komme übrigens ausm Mühlviertel wie vl durch meine diversen Kommentare klar geworden ist, bin gar nicht so weit entfernt von Saint Jonesy.

  8. und was ich noch anmerken wollte: was für eine Ehre das meine Wenigkeit und deine, liebe/r zweite/r JuMa soviel Aufmerksamkeit vom berühmten saxx und Konsorten auf sich lenkt. 🙂

    => rätselhafte Frauen sind halt doch beliebt bei den Männern …

  9. naja – ich bin ja nun nicht mehr rätselhaft (hoffentlich)
    ich werd halt dann ab jetzt unter dem decknamen ju operiern 😉 (saxx, ich versprechs, sie werden mehr – meine kommentare, und dann sinds sogar wirklich von mir ;))

    und noch ein zitat zur schönen sicherheitsabfragenrechnung:

    "freedom is the freedom to say that two plus two make four. if that is granted, all else follows." – george orwell

  10. also ich, liebe synonym – bin mit dir in die hauptschule gegangen und hab erst 2 mal hier kommentare geschrieben – einmal vor langer langer zeit unter dem name juma und halt dann halt letzte woche mal.

    und der saxx und du sind anscheinend davon ausgegangen das ich die JuMa bin – bin ich aber nicht – klingt komisch, is aber so 😉

  11. ok.. jetzt hab’s ich auch verstanden! kaum zu glauben.. da ist die Deutschmatura vorbei und schon kann ich wieder halbwegs klar denken…

    aber gut zu wissen, dass wir seit Monaten einem unglaublichen Schwindel erlegen sind!! *fg*

    @ saxx… du und dein Ego 😉

  12. @ ju (schön das wir uns geeinigt haben bzw. du nachgegeben hast? lol )
    des zitat passt genau… hab das buch grade zum 2. mal gelesen – diesmal auf englisch wuhu

    @saxx: eigentlich wars mein ego das sich geschwellt hat (um es mit deiner formulierung auszudrücken! :P) weil ich auf der seite soviel aufmerksamkeit bekomme obwohl ich doch nur ein kleines mühlviertler bauernkind bin…

  13. Um zurück auf die Ameisen zu kommen. In deinem ersten Bericht über die kleinen Scheisser hast du ja erwähnt, dass diese Tiere ’ne Königin brauchen um zu überleben. Warum ich das wissen möchte: Der Träger des Studentenheimes, welches mich als zufriedenen Bewohner hat, hat entschlossen auch eine Ameisenfarm den Studenten als Zerstreuung zur Verfügung zu stellen. Als geeignete Stelle hat sich das Mauerwerk zwischen Bad + Küche herausgestellt. Dort ist es jedem Studenten möglich sich an den Ameisen zu erfreuen. Leider ist uns das selbe passiert wie dir. Die Pisser halten sich nicht an die Regeln und krabbeln überall im Heim herum, fressen alles was ihnen in die Quere kommt und pissen allen Lebewesen auf den Fuß die sich ihnen in den Weg stellen. Daher meine Frage: Wie erkenne ich die Königin? Wo versteckt sich diese verdammte Kreatur und wie kann ich ihr den Hals umdrehen. Und die wichtigste aller Fragen: Sterben ohne Königin wirklich ALLE oder muss man nochmals manuell nachhelfen?

  14. *lol* Waldmeister.
    Wennst nicht grad einen Ameisenhaufen hast, denst auf- und umgraben kannst, wirst die Queen nie finden. Die kann seeehr weit weg sein von ihren Getreuen.