Bimberg-Star-Trek-Movie-Convention 2006

Es ist geschafft. Nach nicht ganz 24 Stunden Dauerspektakel ist die Bimberg-Star-Trek-Movie-Convention 2006 endlich vorbei – ein Marathon der wohl dem Ironman um nichts nachsteht.

Besonders löblich möchte ich die Obertrekkies und -trinker Stephan und Eva erwähnen, die maximal fünf Stunden Film verschlafen haben und damit nach mir die härtesten Fans sind – ich muss aber auch zugeben dass ich für meine Verhältnisse eine geradezu ungeheuer hohe Menge an schändlich starkem Kaffee zu mir genommen habe. Es gab auch Opfer zu beklagen: Viele Pizzas, Baguettes und Toasts sowie viel Bier, Rum, Wodka und Wein verschwanden bzw. verschwand spurlos.

Eine äußerst unangenehme Unterbrechung fand leider auch statt, als um ca. halb neun Uhr des Morgens ob des massiven Schneefalls der elektrische Strom für einige Zeit nicht zu den Gästen zählte – diese Zeit wurde aber sowieso für Schlaf bitter benötigt.

Es folgt eine Toplist der meistverwendeten Sprüche:

  1. SOS bzw. Schwoabn, oida Schwoabn.
  2. Oh Heiland.
  3. Ganz großes Kino.
  4. Ganz großes Gefühlskino.
  5. Engage.
  6. Gib mir moi mei Glasl (oft gehört von Stephan).
  7. Widerstand ist zwecklos (oft gehört in Verbindung mit Rum und/oder Wodka).
  8. Oida, seit zwa Fümen siag i ois doppelt (oft gehört von Stephan).
  9. Sensationell.
  10. Is die nexte Pizza eh scho drin (auch oft gehört von Stephan)?

Für eine ausführlichere Darlegung der Ereignisse fehlt mir jetzt die Lust und dem geneigten Leser und der bezaubernden Leserin wohl auch das Interesse. Darum werde ich schließen. Was hiermit geschieht.

4 Gedanken zu „Bimberg-Star-Trek-Movie-Convention 2006“

  1. Ach ja. Da ich noch vorhabe ein paar Kinder in diese Welt zu setzen hab ich den Weg nicht angetreten. Sogar hier in der City bestand die Gefahr im Schnee zu ersticken, daher hab ich mich, feige wie ich bin, garnicht ins Mühlviertel getraut.

  2. Ja lieber Johannes da hättest mit mir zur Movie Convention mitschauen müssen 😉 bin auch pünktlich (10 min verspätet ind arbeit gekommen)

    jedoch konnte ich nur die ersten 3 episoden mitverfolgen (3 stunden schlaf waren bitter nötig) – Jedoch möchte ich behaupten –

    GANZ GROSSES KINO!!!

    Da erblassen sogar Star Wars Fans vor Neid!

  3. yeah, hupfis, du kennst den guten Obes?
    ich hab ja die freude und das privileg, mit ihm arbeiten zu dürfen – mein wortschatz wächst seitdem beständig.

  4. Oh Heiland der Wöt – dein Wort in Gottes Ohr sozusagen – ein Spruch den man auch im ober(st)en Mühlviertel gerne zu hören vermag (gell, Obes).