Mein Körper …

… und ich, wir haben eigentlich keine allzu gute Beziehung. Wir mögen uns gegenseitig nicht besonders. Wir behandeln uns leicht distanziert, wie zwei Arbeitskollegen, die zusammenarbeiten müssen, aber die sonst nichts miteinander zu tun haben möchten. Das funktioniert zwar ganz gut und ist professionell, aber Freunde wurden wir so über die Zeit nicht.

Ich glaube, mein Körper hält mich für einen Egomanen, der ihn immer nur ausnutzt. Ich selber finde, dass mein Körper sich zu sehr gehen lässt und überhaupt viel zu faul ist und mir nur auf der Tasche liegt. Wir brauchen uns zwar gegenseitig (Ich brauche ihn, weil ich sonst nicht herumkomme in der Welt, er braucht mich damit ich ihm was zu essen besorge), jeder versucht aber soweit als möglich allein und ohne den anderen auszukommen. Wir reden auch kaum mehr miteinander, weil wir uns über die Jahre alles gesagt haben, was es zu sagen gibt.

So gesehen sind mein Körper und ich eigentlich keine Arbeitskollegen, sondern ein altes Ehepaar, das eigentlich genug voneinander hat, aber sich einfach schon so aneinander gewohnt hat, dass es nicht mehr ohne geht. So etwas wie körperliche Liebe gibt es auch schon lange nicht mehr – wenn es möglich wäre würden wir in getrennten Zimmern schlafen.

Ganz selten gibt es aber auch Lichtblicke in unserer Beziehung – nämlich dann wenn wir beide schön betrunken oder anderweitig benebelt sind. Ich amüsiere mich dann köstlich über seine Bewegungsversuche und er kann sich kaum halten ob der genialen Ideen die mir im Suff gerne einfallen. Leider hält diese schöne Zeit nie lange an.

Jedenfalls, ich wäre auf der Suche nach einem neuen Körper. Sollte jemand einen anderen für mich haben (neu bzw. neuwertig bevorzugt), ich würde gern gegen meinen aktuellen tauschen. Er zeigt zwar schon leichte Gebrauchsspuren, ist aber noch nicht beschädigt. Angebote bitte an die Chiffre „Face Off“.

Ein Gedanke zu „Mein Körper …“