Nicht jeder in der SPÖ hat keine Eier

Nur gut dass nicht jeder in der SPÖ solche Eier wie der steirische Landeshauptmann Franz Voves hat. Sonst würden wir heute sicher eine rote Minderheitsregierung haben und die Sozialdemokratie vielleicht sogar noch ihren Stolz. So haben wir zum Glück einen ganzen Haufen in die Realität geworfener Bummelstudenten (muss so sein, sonst würden sie für die Klausuren zum Semesterende lernen und keine Zeit zum Demonstrieren haben) und dadurch sicher noch ein Weilchen ein nettes Amüsement – ein kleiner Lichtblick in Zeiten in denen sich das Stoibersche Amüsement dem Ende zuzuneigen scheint.

5 Gedanken zu „Nicht jeder in der SPÖ hat keine Eier“

  1. Der Auftriff von Voves (zu dessen Fan-Kreis "Konservative für Voves e.V." ich mich neuerdings zähle) läßt die Zukunft von Fredl Gusenbauer erahnen: umzingelt von "Parteifreunden" à la Anti-Weicheier von der Sorte von Voves sowie alten, verhärmten und krächzenden intellektuellen Sozialfälle à la Cap und Eriiich Heda sieht sich Fredl "G." künftig Koalitions"partnern" vom "Format" eines Pater Willi aka Willi Molterer, einem Tiroler Schützen und Sturschädl Günter Platter sowie einem aus dem Hinterhalt stichelnden Altkanzler (welcher künftig im Nationalrat wirkt)gegenüber, welche die "Ära" Gusenbauer (welche nicht einmal als Fußnote Eingang in die österreichische Nachkriegsgeschichte finden wird) zu einer kurzen, für den "nominellen" Bundeskanzler qualvollen und für den politischen Beobachter äußert amüsanten Episode lassen werden …

  2. …ich, wäre ich Voves, hätte die hochofenstopfenden Genossen der Hermann Göring Werke, quasi SP-Stammwähler, nur noch auf http://www.abtreten.at aufmerksam gemacht.
    Ansonsten, also inhaltlich, stilistisch und rhetorisch einfach 1a. Lehrbuchbeispiel, ganz einfach.