[9. Dezember] Das Jännerprojekt

Ob des neuen riesigen Budgets, dass uns (also Flo und mir) unsere neuen Sponsoren zugestanden haben (40.000 Euro pro Tag und Nase) können wir uns es nun erlauben, noch mehr, noch bessere Stargäste einzuladen. Heute waren es, man höre und staune, Chris und Daniel. Insider werden aufhorchen.
Jedenfalls: Ob des heutigen Adventskalenderinhalts, nämlich ein Schweifstern, haben wir nicht nur wie üblich die Eröffnungszeremonie itself abgelichtet, sondern auch die lange und harte Wanderung durch sturmgepeitschte dunkle Gänge und Dungeons voller Ungetüme, Monster und böser Überraschungen, an deren Ende aber die Belohnung für den mutigen Recken (und natürlich auch für die holde Maid) wartete. Die wundersame Reise zum heiligen Adventskalender wurde übrigens vor Kurzem verfilmt, aber zu unserem Leidwesen soweit verfälscht, dass wir keine Lizenzgebühren verlangen können. Hier in kurzen Sätzen die unglaublichen Abenteuer der drei Gefährten:
Der mutige baumlange Hobbit Flo aus dem grünen Riederland bekommt von überirdischen Mächten den scheinbar unmöglichen Auftrag, den leckeren magischen Schokolade aus dem dunklen verzauberten ‚Ding‘ zu entfernen, um die Welt wie wir sie kennen von der endgültigen Zerstörung zu bewahren. Zur Seite gestellt bekommt er den mächtigen Kampfzwerg Daniel (der eigentlich gar nicht aussieht wie ein Kampfzwerg, aber eben aus einer langen traditionsreichen Familie von Kampfzwergen kommt und daher einfach den Namen übernommen hat). Nach langen beschwerlichen Reisen kommen die beiden im freundlichen Schnapstal an, wo sich ihnen die bezaubernde Elbin Chris anschließt. Nach harten Kämpfen in den Minen von Maria gegen böse Bin’ler (das sind grundsätzlich böse Wesen geboren aus Schlamm und Fäulnis) und nach vielen weiteren blutigen und gefährlichen Kämpfen (unter anderem bei Kelms Halm oder am schwarzen Sekretariatsturm gegen die verfluchte böse Hexe) können unsere drei Freunde doch die giftigen Ebenen von Müllerheim und damit die Kammer des verzauberten ‚Dings‘ (unter weißen Zauberern auch Kalendarion Adventicus genannt). Mit gemeinsamen Kräften war es den Dreien möglich, den magischen Schokolade zu entfernen und für immer zu vernichten.
Nun kann Flo in sein geliebtes Riederland zurückkehren; Daniel und Chris geben sich das ewige Ja-Wort und, wenn sie nicht gestorben sind so leben sie noch heute.

Zu sehen sind die unglaublichen Abenteuer wie üblich unter http://students.fhs-hagenberg.ac.at/seb/seb02015/fotos/advent/9/.

Außerdem hab ich heute die Planungen für das sax‘ Blog Jänner Projekt abgeschlossen. Viel mag ich noch nicht verraten, aber ich kann sagen dass unter anderem der Fürst der Finsternis oder auch Margreth Thatcher mehr oder weniger tragende Rollen spielen werden. Heißen wird das ganze FH Tagebuch.