Im tiefen Mühlviertel arbeiten ist super

Weil hier sagt man statt „Ich würde über ein Stückchen Backwerk entzückt sein“ „I wü an bunkö“. Oder statt „What the fuck?!?“ sagt man „Hö, teifö nuamoi!“. Und statt des wohlbekannten „Argl, das Leben spielt mir gar arg mit zurzeit, ich kann meiner Erregung höchsten Grades kaum Herr werden.“ hört man den ewigen Klassiker „Kreiz sakara nuamoi!

5 Gedanken zu „Im tiefen Mühlviertel arbeiten ist super“

  1. hihi, na gottseidank wird in anbetracht des c++ grauens bei uns in der abteilung eher geschwiegen statt geflucht. obwohl ich mich leider immer öfter dabei ertappe „nach der schreibe“ zu reden als mir lieb ist.

  2. ma also so schlimm kanns bei eworx doch echt nid sein.. aber die eine oder andere redewendung hab ich von berni glaub auch schon gehört…

  3. Den genialsten Ausdruck hab ich aus Rücksicht auf das zarte Geschlecht weg gelassen: „Hö, schau o, der schnoiza hot si aufs leiberl gjankert“.