Zur Bundeshymne/in

Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne nennen, konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt. Mit mehr Fug könnte man das weibliche Geschlecht das unästhetische nennen. Weder für Musik, noch Poesie, noch bildende Künste haben sie wirklich und wahrhaftig Sinn und Empfänglichkeit; sondern bloße Äfferei, aus Behuf ihrer Gefallsucht, ist es, wenn sie solche affektieren und vorgeben. Was die Weiber kennzeichnet, ist ein an Verrücktheit grenzender Hang zur Verschwendung, eine instinktartige Verschlagenheit, ein unvertilgbarer Hang zum Lügen. Kurz: Das Weib ist ein subordiniertes Wesen, eine Art Mittelstufe zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist.

Arthur Schopenhauer

Dem stimme ich natürlich nicht zu (dass muss ich jetzt sagen ;), aber was wegen der Bundeshymne aufgeführt wird … *kopfschüttel*. Der nächste Schritt wird wohl sein, dass man bei jedem Nomen mit maskulinem Artikel („der“) auch den femininen („die“) verwenden muss – umgekehrt natürlich nicht, wo kommen wir denn da hin?! Dazu fällt mir nur noch ein

Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

Charles Bukowski

ps: Danke an pendi für die köstlichen Zitate.

6 Gedanken zu „Zur Bundeshymne/in“

  1. Ich halts net aus
    Wie fad, oder soll man sagen, wie dumm muss man sein um solche themen auf solch einer ebene zu diskutieren. Haben die Frauen und Herrn der Regierung/Politik nix anderes zu tun um solche lächerlichen….

    I hör scho auf des is mir zu blöd *kopfschüttl*

    thomas

  2. Mit Freuden stell ich fest, dass 100 % der Leute die ich kenne, deren Meinung ich irgendwo zu dem thema gelesen hab etc, gegen die änderung sind. Naja, sie wurde ja angeblich zurückgenommen und alles bleibt so wie es war. – Gottseidank.
    Alles schön und recht, aber das war zuviel der e-mann-zipation

  3. bin zwar auch eins dieser subordinierten wesen (stimme dem zitat natürlich nicht zu), aber was wgn der bundeshymne aufgeführt wird, übertrifft eh alles. is denen wirklich so fad, dass sie sich über sowas gedanken machen können?

    ~ manu

  4. es sagen sogar die meisten (bis jetzt sogar alle) Frauen, mit denen ich darüber gesprochen habe, dass es lächerlich ist, nun „Heimat bist du großer Söhne/Töchter“ singen zu sollen.

    >Hier
    übrigens die gesamte Sammlung an Zitaten, welche von Saxx angesprochen wurde: