Neue Lage: 9 Tage

Es verbleiben nur mehr neun Arbeitstage bis zum Ende meines Praktikums – ein Grund zur Freude. Zwar werde ich auch danach noch bei eworx entwickeln, aber nur mehr zwei Tage die Woche (und nicht mehr Vollzeit so wie jetzt).

Natürlich wird die dadurch entstehende zusätzliche Freizeit (ich hoffe, es bleibt welche über neben Teilzeitarbeit – eworx und andere Projekte – und Diplomarbeit) mit Sehnsucht erwartet und meinen Lebensstil umstellen – so zumindest die Hoffnung.

  1. Mehr Zeit für meine SO, die ich viel zu selten sehe (und die sich schon mit Zaunpfahlwinken darüber beklagt und zu allem Überfluss auch noch recht hat damit).
  2. Schlafzeiten zurückstellen (an den Tagen, an denen ich daheim bin) auf Hagenberg Standard, nämlich nach Mitternacht ins Bett und um Mittag herum aufstehen.
  3. Mehr Gamen – sobald The Elder Scrolls 4: Oblivion (der Nachfolger jenes Spiels, dass mir mehr Lebenszeit entrissen hat als jedes andere) feilgeboten wird, werde ich mir wohl eine XBox 360 zulegen. Außerdem habe ich nach ein paar genialen Spiele-Neuerwerbungen mein Handy als ultimative Gamingplattform entdeckt.

Ein positiver Nebeneffekt des bald endenden Praktikums ist übrigens meine damit ermöglichte Flucht aus der Kältehölle Oberes Mühlviertel. Wer den Film ‚The day after tomorrow‘ kennt, weiß wie es dort zur Zeit zugeht.

4 Gedanken zu „Neue Lage: 9 Tage“