Ghanima

Und schon wieder wurde ein neues Mitglied in meine kleine Familie adoptiert. Meine Eltern haben mir spontan von einer Messe oder so eine neue Venusfliegenfalle mitgebracht – sehr nett, dankeschön.

Bevor das neuen Familienmitglied aber auf ihren Namen, Ghanima, getauft wurde, legte ich noch eine kurze Gedenkminute ein, in derer ich ihrem Vorgänger, dem lieblichen Cyrano, gedacht, der leider in Hagenberg seinen Gebrechen erlegen ist. Ghanima ist aber ungleich größer und stärker, mit unzählbar vielen grausam bezahnten Fallen, die sich gierig in alle Himmelsrichtungen erstrecken.

Trotzdem ist Ghanima äußerst nett und von erfrischendem Wesen. Schelmisch wackelt sie auf meinem Schlafzimmerfensterbrett (sie braucht äußerst viel Sonne, und alle anderen Fenster in meiner bescheidenen Heimstatt sind wegen Clarissa verrammelt) mit ihren erotischen Körperteilen und hofft so, Frischfleisch anzulocken. Wenn sie merkt, dass dies auf mich nur bedingt Eindruck macht, lächelt sie verschmitzt. Trotzdem würde ich ihr noch gerne einen Gefährten, Leto, zur Seite stellen – ich werde in nächster Zeit in gefährliches Saxxperiment starten und versuchen, von Ghanima einen Zögling zu ergattern.

Meine kleine Familie hat nun schon beträchtliche Ausmaße angenommen:

  • Malik, mein süßer roter Vento – der erfahrene, schon etwas gebrechliche Großvater, der aber noch immer pflichtbewusst seinen Mann steht.
  • Amberclad, mein armer gebrechlicher Server, der ständig soviel rechnen muss – die ältere Tochter, muss immer fleißig im Haushalt mithelfen, vor allem seit Clarissa bei uns wohnt.
  • Tibor, meine Zimmer-Berauchungs-und-Befeuchtungs-Schale – ein nichtsnutziger, drogenhandelnder Bruder, trotzdem sympatisch und bei allen beliebt wegen seiner Gemütlichkeit.
  • Duncan, mein Bonsai-Halbblut – ein stiller, künstlerisch veranlagter Sohn, der lieber allein in seinem Zimmer malt und komponiert.
  • Clarissa, meine äußerst erotische Xbox 360 – die sexy französische Tante, die seit zwei Wochen bei uns wohnt.
  • Ghanima, meine blutrünstige Venusfliegenfalle – das verspielte Nesthäckchen und Töchterchen, man muss sie einfach lieben.
  • Hannes, der dicke, tapsige Mensch – der Familienvorstand, leicht überfordert, versucht aber sein Bestes zu geben.

ps: Für alle, die sich wundern: Mein Notebook, mein Handy, meine Xbox sowie alle meinen anderen weltlichen Besitztümer haben keine Namen, daher verdienen sie es auch nicht, in die Familie aufgenommen zu werden.

6 Gedanken zu „Ghanima“

  1. @lexxIch meine da liegen die Besitzverhältnisse etwas anders: Die werte S.O. hat ja irgendwann mal geschrieben, dass sie Saxx in der Hand hätte. Somit scheint der gute Saxx wohl in der Liste der S.O. zu stehen und nicht umgekehrt. 😉

  2. Möchte an dieser Stelle etwas Licht ins Dunkel der Saxxschen Besitz/Beteiligungsverhältnisse bringen:Saxx und seine So sind durch eine Kreuzbeteiligung einander innig verbunden. D.h., 25,1 % der So gehören dem Saxx sowie 50,1 % des Saxx der So. Dies resultiert daraus, dass offenbar die Aktien von Saxx weniger Wert als die der So aufweisen. Durch eine Beteiligung von über 50% kontrolliert die So den Saxx, nicht aber der Saxx die So. Dieser hält nur eine qualifizierte Sperrminorität und kann so die So nicht kontrolieren. Saxx kann lediglich Einsicht in die Bücher verlangen sowie seine eigene, potentielle Übernahme verzögern. Die monetäre Wertabschätzung der jeweiligen Anteile stellt sich außerst schwierig dar. Dies ist dadurch zu erklären, dass die So, im Gegensatz zu diversen Geschlechtsgenossinen ihres Alters, nicht börsennotiert ist und deshalb nicht ständig An- und Verkaufskurse für Sie gestellt werden. Schätzungen zu Folge dürfte Sie jedoch mindestens dem Wert des an der Eurotax – Börse gelisteten Malik entsprechen, welcher es aktuell noch auf eine Marktkapitalisierung von ca. 2.200 EUR bringt. Die grosse Unbekannte ist jedoch die kontrollierende Beteiligung an Saxx, da diese eine potentielle Gelddruckmaschine darstellt und so den Wert der So deutlich erhöhen dürfte. Ich nehme daher die So in meine focus-list auf, Anlageurteil: buy, Kurspotential (12/06) ca. 25 %.