Aus meinem Stammbuch (1)

Dies ist der Beginn meiner Stammbuchserie, in der ich die besten Einträge aus meinem genialen Stammbuch aus der Volksschulzeit (lang ists her) dem geneigten Leser und der bezaubernden Leserin nahebringen möchte. Gerne würde ich auch die wunderbaren Zeichnungen und Verzierungen der Einträge zeigen, aber unglücklicherweise ist mein Scanner ist nicht mehr verfügbar.

Sei wie es sei, es folgt ein liebenswerter Eintrag vom 2. Februar 1992 (Rechtschreibfehler inklusive). Schon damals war meine Affinität dem Essen gegenüber wohl unübersehbar, auch wenn ich in der Volksschule noch ein richtiges Zauserl war:

Lieber Hannes

Ein Häuschen aus Zucker,
aus Zimmt die Tür,
den Riegel aus Bratwurst,
das wünsch ich dir.

Deine Schulfreundin
Karin

5 Gedanken zu „Aus meinem Stammbuch (1)“

  1. Ich weiß nichtmehr, ob ich damals auch zu der Ehre kam, dein Büchlein mit meinem Stammspruch ("Ich hab mich hinten angewurzelt, dass niemand aus dem Stammbuch purzelt") zu bereichern, ich freu mich aber, die Einträge lesen zu dürfen, zumal spärlich vorhandene Erinnerungen an ehem. Schulkollegen vielleicht wieder aufflackern werden.