So passiert letzten Mittwoch im lokalen Fitnessstudio

[18:45:00] saxx marschiert geistesabwesend auf dem Laufband und erheitert sich über die King-Of-Queens-Episode, in der Carry von Douglas eine Augenlaseroperation geschenkt bekommt, die dann heillos schief geht (die Operation, nicht die Episode). Plötzlich macht sich unangenehm stechender Schweiß- und Nicht-Oft-Genug-Waschen-Geruch bemerkbar, dem kurz darauf ein jungen, etwa 25-jähriger Bursch folgt. Dieser war saxx schon öfter beim Krafttraining aufgefallen, führt er doch eine sensationelle Wampe spazieren, die so aussieht, als würde jene Person mehrmals wöchentlich einen saxx zum Brunch verspeisen (und, wer ihn kennt, weiß, dass die Wampe von saxx auch nicht gerade von schlechten Eltern ist). Die Wampe macht sich daran, die am Laufband-Display verfügbaren TV-Sender ausführlich durchzusehen.

[18:48:00] Die Wampe hat ein ihr genehmes TV-Programm entdeckt (die Simpsons) und setzt das Laufband in Bewegung. Zur nicht geringen Überraschung von saxx (der aufgrund des überwältigenden Schweißgeruchs Probleme hat, klar zu sehen) wählt sie eine Laufgeschwindigkeit von mörderischen 15 Stundenkilometern. Die Wampe wackelt lustig, als der daranhängende Körper Geschwindigkeit aufnimmt.

[18:48:20] Komplett außer Atem und offensichtlich vollkommen erschöpft stellt sich die Wampe auf den Rand des Laufbandes um zu rasten. saxx kann sich ein inneres Lächeln nicht verkneifen. Die Konsistenz des Schweißgeruchs verändert sich etwas und geht von nun an eher in Richtung "frischer Schweiß".

[18:50:00] Der Wampenkörper stellt sich wieder aufs Laufband, nicht ohne jedoch vorher die Geschwindigkeit auf verträglichere  11 km/h zu senken.

[18:50:20] Erneut muss eine Verschnaufpause eingelegt werden. saxx hat sich mittlerweile etwas an den alles durchdringenden Schweißgeruch gewöhnt und kann das erste Mal seit etwa Minuten wieder einatmen.

[18:52:30] Wampe senkt erneut die Geschwindigkeit, diesmal auf doch eher gemütliche 5,5 Stundenkilometer. Mit neuer Kraft wird das Laufband nun gehenderweise wieder in Anspruch genommen. saxx grinst mittlerweile innerlich über das ganze Gesicht – nicht wegen der Wampe, sondern wegen des hohen Durchhaltevermögens und der interessanten Selbsteinschätzung (15 km/h ist schließlich kein Pappenstiel) derselbigen.

[18:52:40] Demonstrativ erhöht saxx seine eigene Geschwindigkeit um 0,5 km/h auf (zugebenerweise ebenfalls ziemlich gemütliche 7,8 Stundenkilometer), um seine absolute Überlegenheit zu demonstrieren und daher hoffend, dass die Wampe einen Blick herüber wirft.

[18:54:30] Hat sie offenbar, denn mit vernichtetem Selbstvertrauen haut sie nach etwa zwei weiteren Minuten intensiven Marschierens mit letzter Kraft auf den roten "Not-Stop"-Schalter, schlägt sich fast wegen des abrupt bremsenden Laufbandes die Zähne ein und verlässt nach einem Mörderausdauertraining (nur möglich gemacht durch geradezu unglaubliches Durchhaltevermögen) von nicht einmal zehn Minuten die Räumlichkeiten. 

5 Gedanken zu „So passiert letzten Mittwoch im lokalen Fitnessstudio“

  1. Moi und du hilfst ihm nichtmal. Wärs eine 20jährige vollbusige Blondine gewesen hättest sicher helfend eingeschritten? 😉