Meine Webcomics, revisited

Schon vor etwa einem halben Jahr habe ich einen Eintrag über meine favorisierten Webcomics verfasst, mittlerweile hat sich mein Geschmack noch etwas gefestigt und darüber hinaus wurde mein Entwicklergeist angeregt: Die meisten Webcomics bieten ja vorzüglicherweise einen Feed an, damit man immer schön up-to-date bleibt und schnell erfährt, wenn es eine neue Veröffentlichung gibt. Unangenehm ist aber, das bei vielen dieser Feeds der Comic selbst nicht dabei ist – verständlich zwar, denn die Zeichner wollen Traffic auf ihre Seiten locken um damit zu verdienen, aber schlecht für mich, der ich mich nicht dauernd durch verschiedene Seiten klicken, sondern die Comics lieber bequem direkt im Feedreader lesen will.

Daher hab ich ein kleines Skript geschrieben, das einige meiner Lieblingswebcomicseiten abgrast und den jeweils aktuellsten Comic lesbar für einen Feedreader darstellt. Folgende Webcomics werden derzeit unterstützt und sind für jeden, der es wie ich lieber bequem hat, frei zugänglich:

5 Gedanken zu „Meine Webcomics, revisited“

  1. genial saxx! sowas hab ich mir immer gewünscht. die comics, die nicht im reader funzen hab ich mir gar nicht so gerne während der arbeitszeit angesehen wie etwa xdcd!

    you rock!