Der männliche Orgasmus

Bevor ich ausführlich über den weiblichen Orgasmus schreibe, muss ich zum Vergleich und der Vollständigkeit halber noch kurz etwas über den männlichen sagen. Der ist ja ziemlich einfach zu erklären, weil er allgemein bekannt ist und in ungefähr jeder Sitcom schon peinlich-schlechte Witze über ihn gemacht wurden. Er kann in folgende Abschnitte unterteilt werden:

  1. Prä-Orgasmus: Durch Stimulation (optimalerweise, aber verhältnismäßig selten durch eine Frau) arbeitet Mann auf einen Orgasmus hin.
  2. Orgasmus
  3. Post-Orgasmus: Plötzlich, innerhalb von Sekunden, verliert Mann sein Interesse an allen Dingen, die während Punkt 1 noch so unendlich interessant und erregend waren und möchte nur mehr fernsehen.

9 Gedanken zu „Der männliche Orgasmus“

  1. na ja so gross ist ja der Unterschied nicht, nur dass ich danach immer zuerst fürchterlichen Durst habe und sobald dieses weitere Grundbedürfnis gestillt ist möchte ich eigentlich nur mehr schlafen….oder noch ordentlich einen draufmachen gehen und danach da weitermachen wo man zuhause aufgehört hat und dann mit Wasser und Schlaf beenden;)
    die Zwischenphase gibts vielleicht auch noch: Peri-Orgasmus (die Zeit wo Frau kurz nach dem Orgasmus einen echten emotionalen Super-Gau erlebt und viele Männer dieses übergeniale Gefühl durch das s
    Suchen der Fernbedienung und das Aufdrehen des Fernseher versauen, daher gibts in meinem Schlafzimmer auch keinen TV;))

    bei verhältnismäßig selten verstehe ich Deine oftmals schlechte Laune…. poor saxx;(

  2. Wenn man auf Kommentare klickt steht da: „Eine Reaktion zu “Der männliche Orgasmus”“ – find ich irgendwie… amüsant.

    Fehlen tut auch noch der „feuchte Traum“, der ja früher (als man noch nicht mit 10 Jahren Sex hatte) oft als erste sexuelle Erfahrung galt, ohne selbst Hand anzulegen. Eigentlich bemerkenswert, dass ein Mann nur aus der Kraft seiner Gedanken/Träume heraus zum Höhepunkt kommen kann.

  3. Hmm, kann man eigentlich jetzt auch noch feuchte Träume kriegen, wenn man laaaaange nichts tut um den Druck da unten abzubauen? Das ist doch nichts anderes als eine Art Überdruckventil, oder? Ich persönlich hatte übrigens noch nie einen solchen.

    ad „verhältnismäßig selten“: Mit „selten“ meinte ich im Vergleich zum Sex im Singleplayer-Modus. Ich persönlich brauch nur meine ein, zwei Mal Sex im Monat, dann passts, weil: Sex ist übrigens die letze Geißel der männlichen Menschheit, der man entkommen muss. Dazu aber ein andermal mehr 😉

  4. Ich denke auch, dass man – ein paar Tage Enthaltsamkeit vorausgesetzt – das auch noch in höherem Alter haben kann.

    Sex ist ja sowieso nur ein Fortpflanzungsakt und sollte zum reinen Vergnügen ja garnicht praktiziert werden (dürfen)! Amen!

  5. Also nach dem Orgasmus möchte ich einfach nur kuscheln + stundenlang über sie sprechen. Leider ist meine rechte Hand keine gute Gesprächspartnerin. Aber kuscheln kann sie …

  6. Pendi, als ich von „Experten“ geschrieben habe, warst du der erste, der mir eingefallen ist.

    Heute Abend kommt übrigens „Der weibliche Orgasmus“, dieser Eintrag ist etwas ausführlicher.

    ps: Man merkt schon, welchen Einfluss ein halbnacktes Chick auf der RI.net Startseite hat – ich möchte nur mehr über Sex, Brüste und Vaginas schreiben.

  7. klar hast du das nur für die suchmaschine geschrieben. =)

    diese abrupte 180 grad wendung eurer gedanken/interessen würd mich aber schon interessieren…
    wie kann man so scharf sein und dann so unkommunikativ…

    allerdings find ich, dass sex das optimale einschlafmittel ist – wenn man danach nicht gut einschlafen kann, dann ist einem ja wohl echt nicht zu helfen.. =)

    und weil du sagst „nur mehr“ – darum is eh schon lange nicht mehr gegangen, oder täuscht mich das?
    ich frag mich nur inwiefern das in die besinnliche weihnachtszeit passt! =)

  8. Das passt hervorragend – zur Weihnachtszeit wird ja am meisten gepoppt, weil da:

    a) is es kalt draußen.
    b) ein jeder hat Zeit und einem jedem ist langweilig.
    c) „Sachen-Im-Bett“-Gutscheine wurden verschenkt.