Tschüss, Aber Hallo

Kaum eine Überraschung war für mich, dass die Rewe-Marke "Aber Hallo" zu einem Flop wurde . Unter "Aber Hallo" wurden Mobilfunkverträge aller möglichen Anbietern in Merkur-, Billa und Bipamärkten verkauft. Oder besser gesagt: Sollten verkauft werden.

In meinen vielen Jahren als Mobilfunknutzer bin ich ja noch an keinen einzigen kompetenten Kunden"berater" gekommen (da zeigt sich mal wieder, dass in den ganzen Mobilfunk-Shops keine ausgebildeten Techniker arbeiten, sondern nur Promoter, die man offensichtlich beim WWF und den Zeugen Jehovas nicht nehmen wollte). Aber selbst die strohdumme Drei-Mitarbeiterin mit dem südösterreichischen Dialekt, die kein einziges Mal vom Bildschirm hochschaute als ich mit ihr sprach, schien mir noch eine Leuchte gegen die traurigen Gestalten, die seit Monaten täglich bei ihrem kleinen Stand vor dem lokalen Merkurmarkt herum lungerten.

Sie taten mir zwar schon etwas leid, weil kaum einer der Passanten auch nur Notiz von ihnen nahm, geschweige denn mit ihnen sprach, geschweige denn ihnen etwas abkaufte. Aber man kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass man so erfolgreich Technik, die noch dazu ziemlich beratungsintensiv und der Markt extrem heiß umkämpft ist, verkaufen kann. Wieviel Verträge muss man eigentlich an den Mann bringen, um von den Mobilfunkern genug Provision zu bekommen, um auch nur einen dieser armen "Verkäufer" bezahlen zu können? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Businessmodell selbst auf dem geduldigen, theoretischen Papier eine recht gute Figur gemacht hat.

12 Gedanken zu „Tschüss, Aber Hallo“

  1. ich komme nicht so oft zum merkur (viel zu weit weg), aber wenn, dann waren die kundenberater meistens gerade mit dauertests ihrer geräte beschäftigt. vielleicht trägt das auch nicht gerade zum erfolg bei, wenn der verkäufer vor lauter telefonieren keine zeit zum verkaufen hat…

  2. Hallo das ist aber nicht ganz richtig manche mitarbeiter kennen sich sehr wohl aus sogar manche besser als die Betreiber die sie Vermarkten und nur kurtz eine anwort auf deine Äuserung gegen den Zeugen Jehovas zu richten
    Die zeugen Jehovas sind nicht eine firma oder ein Profit-Unternehmen oder ein Promoter und bekommen Keinerlei Geld für den Predigt Dienst oder die zeitschriften die sie zur euerer rettung verteilen die nich um sonst ERWACHET und Wahturm sich nennen sie verkündigen Jehovas Königreich und das ohne kolekte oder ihrgendwelche Promoschen Angebote insofert sind sie Jesu nachfolger und führen das predigtverk aus zur rettung der Menschheit! und Keine Verkäufer !!!! MATHÄÜS (28:19-20 und Römer 10:13-16 )

  3. In der Tat werden nur 144000 gerettet (sagen die Zeugen selbst). Auch wenn die braven Zeugen nicht die ganze Welt retten, so würde ich mir von meiner Glaubensgemeinschaft (wenn ich einer angehören würde) zumindest erwarten, dass ich gerettet werde weil ich bei dem Verein dabei bin. Also schon mal ganz schön blöd für die restlichen der 7 Millionen Zeugen…

  4. Den ich selbst bin vor Kurzem beim aber hallo ca(2Monate) kenne mich aber sehr wohl aus wir hatten jede menge Schulungen von allen Mobilfunk unternehmern und sogar von tele 2 und der Telekom da ich mich persönlich Schohn immer für mobilfunk interessierte war es nicht schwer für mich auserdem bekommen wir jeden tag einen News- Latter von allen Mobilunternehmen und haben somit die möglcihkeit uns Weiter zu bilden und immer auf den neuesten stad zu sein wen das aber manche mitarbeiter nicht ernst nehmen kan die firma nichts dafür wegen solchen mitarbeitern geht sie fast zur grunde .Meine Kunden fühlen sich von mir immer sehr gut beraten und empfehlen mich auch weiter da BERATUNG und nicht der nur der Verkauf wichtig ist den die arbeit fängt nach den abschluss erst an zufridene kunden kommen wieder und sagen es auch weiter.
    ES stimmt aber sehr wohl das,das unternehmen einige probleme hatt mit der zahlung ich bin als normaler aberhallo verkaufsberater sehr davon betroffen trotzden denke und hoffe ich das ich mein arbeitsplatz weiterhin behalten kann liebe grüße Ein Aber Hallo Mitarbeiter

  5. Na da hast du wohl eine falsche information bekommen mein Lieber Johanes den in Offenbahrung 7:9
    Nach diesen Dingen sah ich, und siehe, eine große Volksmenge, die kein Mensch zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen stand vor dem Thron und vor dem Lamm, in weiße lange Gewänder gehüllt, und Palmzweige waren in ihren Händen. 10 Und sie rufen fortwährend mit lauter Stimme, indem sie sagen: „Die Rettung [verdanken wir] unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm.“

    eine große volksmenge das sind die menschen die geretter werden und wie adam und eva damals auf der erde leben Werden

    Die 144000 sind die die mit christus im himmel Regieren die Geistgesalbten -inder bibel wird er als treuer und verständiger sklawe bezeichnet der die speise zur rechten zeit verteilt -(wachturm ,erwachet ,kongresse predigt dienst Biblische wahrheiten) diese sind es die vom Lamm(jesus christus) erkauft worden sind und mit ihm als könige und prister im himmel regieren werden.
    Wir die, Die eine Ihrdische hoffnung haben sing nicht zahlentlich begrenzt —deshalb steht auch in der bibel —die kein mensch zählen konnte— da immer mehr menschen die wahrheit erkennen und aus Groß Babilon der (falschen religion flüchten) Die 144000 die Zahlendlich begrenzt sind werden nach harmagedon mit Jesus Christus in der 1000 jahrherschaft die Menschheit wieder zur volkomenheit bringen so wie es damals Adam und eva wahren.

    ABER was Denkst du was ist mir den Toten und warum sagen manche das es eine hölle gibt oder was passiert nachdem tod sind die nicht automatisch im Paradiese ????

    wen dich das interesiert spreche ruhig einen zeugen an der dir stichhaltige HISTORISCHE NEUTRALE HEUTE TATZÄHLICHE UND BIBLISCHE BEWWEISE LIFERN KANN UND DAS KOSTENLOSS

    ————————————————————————ODER KOMM AM 18.Juli.08 bis 20.juli.08 zum Bezirkskongess im Stadium Bad -prater ersthappelstadium von 9-17 uhr (eintrit natürlich kostenloss denn in der Bibel steht offenbahrung 21:6-7—————————————————————–

    Wen dürstet, dem will ich kostenfrei vom Quell des Wassers des Lebens geben. 7 Wer siegt, wird diese Dinge erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.

    lg

  6. KOMM AM 18.Juli.08 bis 20.juli.08 zum Bezirkskongess im Stadium Bad -prater ersthappelstadium von 9-17 uhr (eintrit natürlich kostenloss denn in der Bibel steht offenbahrung 21:6-7

    Wen dürstet, dem will ich kostenfrei vom Quell des Wassers des Lebens geben. 7 Wer siegt, wird diese Dinge erben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.

    SEITS ALLE RECHT HERTZLICH EINGELADEN

  7. Tut mir leid, aber ich kann keinen Menschen ernst nehmen, der sich so extrem fern jeglicher Rechtschreibung aufhält.

    Ich hab mich ernsthaft bemüht, die langen Kommentare zu lesen, aber so ganz ohne Satzzeichen und mit Klassikern wie „tatzähliche“ ist das Ganze absolut unleserlich.

    Soweit ich das mitbekommen habe, werden die Zeugen Jehovas eindringlich verteidigt: Die Zeugen haben für mich tatsächlich den Status eines Unternehmens, dass (seinen Glauben) oft aufdringlich promotet. Die Glaubensgemeinschaft ist straff geführt und dass die Mitarbeiter von den eigenen Ideen überzeugt sind, ist sicher nicht schlecht und sollte wohl in jedem Unternehmen so sein; positiv auf die Bilanz wirkt sich sicher auch aus, dass die Mitarbeiter ziemlich kostengünstig sind.

    Der Glauben selbst hat nichts mit meinem Vergleich zu Unternehmen zu tun, sondern nur ihre „Geschäftspraktiken“.

  8. Bei Aber Hallo hab ich selbst gearbeitet

    Ich war einer der wenigen Berater die auch wussten was Sie erzählen da ich selbst Techniker bin, und die Geräte perfekt kenne
    (soviel zu obigen Kommentar 🙂 das sich keienr auskennt)

    Die Einschulung hatte 2 Tage gedauert (4 Tage vor start von Aber Hallo) 7 -10Leute auf einem Computer, keiner konnte richigt etwas lernen da nicht genug Hardware zur verfügung stand
    Wir wurden mit 5% des nötigen Wissens auf die Kunden losgelassen ohne sich richtig im System auszkennen

    Am ersten Tag wusste ich nichtmal wie ich richtig ne Anmeldung mache

    Ich hab selbst für mich und freunde ein paar Verträge abgeschlossen, eine Nummer wurde von einem MITARBEITER VON TOPLINK VERSEHENTLICH GEKÜNDIGT!!!!
    Ich wusste nix davon bei One hab ichs zufällig erfahren!

    Am Anfang sahen die Privisionen so aus (nur ein kleiner Teil) EIN VERTRAG = 7,5 Punkte, pro Stunde musste man min 7 Punkte erreichen, nur wenn man PRO MONAT STÜNDLICH 7 Punkte erreicht bekam man ne Provision, also hat niemand ne Provision bekommen.

    Als man merkte das keine Leute kommen haben sies umgestellt pro Vertrag 10E.
    Auch wurden wir genötigt jedem nen Zettel in die Hand zu reiben!
    Arbeitskleidung bekamen wir nur teilweise. Einer bekam nur EINEN PULLOVER und ist allergiker. Er bzw man wollte Ihm Zwingen, in der Sonne bzw. im Beheizten geschäft den ganzen Tag mit Pulli zu stehen!
    Nur weil sich ein Teamleiter dessen Name Thomas Klima ist sich als „Herr der Welt“ aufspielt! Seine Tel Nr übrigens 06648260664

    Zur Hilfe wurde uns eni Diskussionsforum zur verfügung gestellt http://aberhallo.foren-city.at/ welches dann auch lt teamleiter zu viel kostet (hahaha)
    beim Klime kostet alles was, nur nciht sein Gehirn das hat er geschenkt bekommen,leider defekt!

    Es ging dann schon so weit das man us zwingen wollte jeden Kunden anzuquatschen!

    Uns wurde eingeschärft den Kunden NICHT mitzuteilen das Sie ein 1:1 umtauschrecht haben wenn ein Gerät innerhalb von 7 Tagen defekt wird damit sie „weniger Arbeit haben“
    Wenn das kein Betrug ist, oder?

    Als man merkte das die Umsätze zum kotzen sind wurde man durch mobbing entfernt.! (ein Mitarbeiter von uns) Ihm wurden Sachen in die Schuhe geschoben das man sich aufs Hirn greift

    In der ZWEITEN WOCHE konnte man sich die Gehälter nicht mehr leisten und man musste Mitarbeiter kündigen oder auf Teizeit stufen!!!
    Manche wurden dann wieder angerufen das sie doch wieder kommen können!
    Es hat sich während der Dienstzeit auch der Name der Firma geändert wo auch manche Mitarbeiter nichtmal informiert wurden.

    Wenn Kunden ein Handy haben wollen können Sie wenn sie Pech haben 3 Wochen aufs Gerät warten. Wir hatten mal ne Kundin welche 3 tage einfach nur auf eine Freischaltung gewartet hat!

    Es wird auch Wochenlang keine Inventur gemacht und ein Schlüssel passt bei JEDEM ABER HALLO Markt! Wenn eni Handy fehlt wird der nächstbeste beschuldigt!

    Der Teamleiter Thomas Klime geht sogar so weit (oder besser so tief) das er den Kunden Merkur gutscheine anbieten muss damit Sie ein Handy nehmen.

    Spielt sich immer als Super intellegent auf ala:
    Das Telekom Fernsehen ist Gratis das müssen die Leute wollen!

    Also wollt Ihr so ein mieses Internet?

    Bei einer A1 Einschulung wusste der Typ nichtmal den unterschied zwischen BIT und BYTE 🙂 das war überhaupt DER HAMMER

    Also haltet auch von dort fern! Ihr werdet nur beschissen…

    Vor allem mit saualten Geräten !

    Super 🙂

  9. Das ist bei längen nicht alles.
    Bei dem Verein hat man schon den Eindruck das alles unseriös ist wenn man nur einen Fuss über die Schwelle setzt…

  10. Ach ja, die Newsletter welche oben angebpriesen wurden kamen nicht alle Tage, manchmal stand da nix neues drinnen.
    Die sind ja nichtmal im Stande die Preisschilder OHNE Rechtsschreibfehler an uns zu senden 🙂 oder kennst du ein „KEINSTES UMTS Handy?“ also ich kenn nur das KLEINSTE 🙂