Bettler sind auch nicht dumm …

…. nur faul.

Um den massiven Regenschauer zu vermeiden, bin ich durch die Tiefgarage zum lokalen Merkur Mittagessen kaufen gegangen. Was musste ich erblicken? Einen jener bettelnden, südländisch anmutenden Herren im besten Alter mit ohne jeden offensichtlichen Grund für eingeschränkte Arbeitsfähigkeit, der in der Tiefgarage (!) seiner Erwerbsbeschäftigung nach ging.

Dort unten sind zwar nicht so viele Passanten wie auf der Straße, aber es ist wenigstens trocken.

4 Gedanken zu „Bettler sind auch nicht dumm …“

  1. was hat faulheit damit zu tun das er nicht abgeregnet werden will ? 🙂

    wundere mich in linz auch oft über die bettler die keinen (ersichtlichen) grund haben nicht zu arbeiten, das wär mir zu erniedrigend… beim Mci oda als Straßenarbeiter hat noch jeder „a Hockn gfundn „

  2. ok jetz versteh ichs .. 🙂 war ein bisschen verwirrt von wegen – schutz vor regen = faulheit..

    waskomisch ist: in wien sieht man viel öfter bettler die wirklich so ausschaun als ob sies nötig hätten (sprich seehr alte/verletzte oda sonstwie beeinträchtigte leute die wirklich verwahrlost ausschaun) im gegensatz zu linz wo die bettler tlw. die neuesten Nike-Schuhe anhaben..

    woran mag das wohl liegen?