DIN SPEC 91253, die Social-Media-Norm

Ich wage es nicht, mich mit meiner wenig innovativen, durch Faulheit motivierten Automatisiertes-Cross-Posting-auf-alle-wichtigen-Social-Media-Plattformen-Strategie als Social Media ((Gibt es eigentlich jemanden, dem dieses Wort noch nicht aus allen ungeschützten Körperöffnungen raushängt?)) Aficionado, geschweige denn -experte zu bezeichnen.

Aber sogar mir ist klar, dass eine gewisse Agilität, Flexibilität, Geschwindigkeit und Unkompliziertheit vonnöten ist, um auf dem Gebiet erfolgreich zu sein – es hat halt schon einen Grund, warum es so wenige Unternehmen gibt, die mit Social Media erfolgreich sind; und so viele, die massiv damit untergehen.

Gut dass sich unsere Lieblingsinstitut, das DIN, sich endlich dieses Problems annimmt und eine Social-Media-Norm einführt. Das DIN ist ja allgemein bekannt für seine Agilität, Flexibilität, Geschwindigkeit und Unkompliziertheit, die SPEC 91253 wird also definitiv ein Erfolg.

Exklusiv für den geneigten Leser von RandomInsights.net konnte ich bereits vorab von der DIN einen Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis der kommenden Norm bekommen und mich aus erster Hand von der Relevanz derselbigen überzeugen:

  1. Richtiges Verhalten auf dem Datenhighway
    1. Kann E-Mail wirklich Telex und Fax ersetzen?
    2. Modem oder Telefon – was hat Vorrang auf der Leitung?
  2. Social Media
    1. MySpace, das neueste und heißeste Portal
  3. Gefahren und Risiken für Unternehmen
    1. Napster – Musik herunterladen im Graubereich der Legalität
    2. Vorsicht: Disketten als Werkzeug zum Datendiebstahl aus dem Büro

(Danke für den Link, RB.)

3 Gedanken zu „DIN SPEC 91253, die Social-Media-Norm“

  1. Gerne, Herr Redakteur.
    Aber hätte man mit dem Artikel nicht warten können, bis Social Media tot ist?
    Ihr geneigter Leser
    RB