Die letzte Bastion der Frau

Die Frauen haben es ja wirklich nicht einfach mit der Emanzipation.

Immer mehr der jahrhunderte-, ach was, jahrtausendealten exklusiven Bastionen des Frauentums müssen sich mittlerweile den Männern öffnen: Kindergärtner, Friseure, ja sogar männliche Prostituierte – alles ganz normal heutzutage. Schön langsam kommt sogar in der breiten Gesellschaft die Überzeugung an, dass Männer nicht schlechter sind als Frauen, und alles schaffen können, wenn sie nur hart an sich arbeiten.

Es gibt nur eine einzige Sache, in der es ein Mann einer Frau niemals gleichtun wird können, ganz egal wie sehr er sich auch bemüht. Die Frau wird ihm auf diesem Gebiet stets haushoch überlegen sein und mit spielerischer Leichtigkeit in Sekunden jegliches stundenlange, verbissene Plagen des Mannes übertrumpfen. Vermutlich irgendwie genetisch bedingt oder so.

Die Rede ist, natürlich, vom Geschenke-Einpacken. Unmöglich für Männer, ein halbwegs attraktives Päckchen zu schnüren. Erst wenn dieser letzte Unterschied zunichte gemacht ist, können wir von wahrer Emanzipation und Gleichstellung der Geschlechter sprechen.