Ein für alle Mal das Rauchen abgewöhnen

Was wurde nicht alles versucht, um den Menschen das Rauchen abzugewöhnen? Hohe Steuern; Werbeverbot; weitreichende Rauchverbote, hässliche Sprüchlein und grausliche Bildchen am Päckchen; gesellschaftliche Stigmatisierung, …

Und nichts hat bisher so recht gewirkt.

Dabei wäre es so einfach.

Der Staat müsste die Tabakhersteller einfach zwingen, den Tabakwaren wirksame Mittelchen für Gewichtszunahme, Haarausfall und Impotenz beizumengen. Ich garantiere: Die Raucherquote wird rapide sinken, die der Rauch-Anfänger wird noch am selben Tag gegen Null gehen.

2 Gedanken zu „Ein für alle Mal das Rauchen abgewöhnen“

  1. Mit Haarausfall könnte ich leben – kann man sich dann nach Sorte aussuchen was man gerne hätte?

  2. Nope, alles auf einmal. Damit die „Zielgruppe“ wirklich alle Raucher betrifft (auch Männer & Frauen).