Die Postkartenproblematik – ein Aufruf

Sommerzeit ist Postkartenzeit. Und Postkarten sind, genauso wie Geburtstags-SMS, direkt proportional zu der Anzahl an Freunden, die man hat. Sprich, je mehr Postkarten man den Sommer über bekommt, desto mehr Freunde hat man – daran gibts nix zu rütteln. Nun ist heuriger Sommer unerwartet ertragreich für mich, was mich natürlich außerordentlich freut. Allein heute und gestern habe ich zwei zugeschickt bekommen (danke Ursi, muchas gracias Edith). Zwischen mir und meiner Schwester * hat sich jetzt aber eine Art inoffizieller Wettkampf gebildet, wer die meisten Urlaubsgrüße bekommt.

Noch führe ich und sie schluckt meinen Staub, aber ich fürchte, dass sich das Blatt bald wenden wird. Ganz besonders ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, dass ich ja heuer bereits auf Urlaub war und meine Schwester natürlich urlaubsgegrüßt habe – sie hockt aber, nur aus purer Schadenfreude mir gegenüber, den ganzen Sommer über daheim. Daher dieser verzweifelte Aufruf: Wer immer ein Quentchen Mitleid mit mir hat, schicke mir bitte eine Postkarte. Egal von wo, sei es Katmandu, Ungarn oder Nebelberg. Natürlich werde ich mich persönlich von Angesicht und Angesicht revanchieren, sei es mit einem Hofstettener Granitbier (das weithin bekannt und das beste Bier der Welt ist) oder auf Wunsch auch einem Appletini. Meine Adresse gibts auf Nachfrage. Dankeschön für Ihre Spende.

* Meine Schwester Eva-Maria hat heute übrigens Geburtstag. Und nachdem mein Geschenk ziemlich crappy (wenig Alkohol, noch weniger Süßigkeiten) und nicht einmal die Fünf-Euro-Grenze gesprengt hat, gibts an dieser Stelle eine Erwähnung. Happy Birthday – ich hoffe, deine Feier heute Abend kann was …

7 Gedanken zu „Die Postkartenproblematik – ein Aufruf“

  1. Please gimme u adress Mr. Sachsenhofer, eine Karte aus dem Ried im Innkreis, dem Zentrum des wunderschönen Innviertels (und auch so der Welt so nebenbei) wird dich bald erreichen …

  2. ok, ich schick noch eine karte aus bueos aires, des sollte schon wegen der entfernung einen zusatzpunkt geben… *g*

    alles gute an deine schwester!