Tausche Kärnten gegen Südtirol

Interessante Turbulenzen in der österreichischen Innenpolitik. Während der Kasperl in Kärnten ein letztes verzweifeltes Lebenszeichen von sich gibt um nicht ganz sang- und klanglos in der Senke der Unbedeutendheit zu verschwinden und Kärnten zum Freistaat erklären will (was übrigens keinerlei Auswirkungen hätte), macht sich Andreas Khol für einen verfassungsgarantierten Schutz für Südtirol stark.
 
Da kann es nur ein Zufall sein, dass vor fast genau 60 Jahren (22. April 1946) mehr als 150.000 Südtiroler Unterschriften gesammelt wurden, die allesamt für die Rückkehr an den österreichischen Busen plädierten. Und wenn man etwas weiter forscht, merkt man schon, dass es dem Bund viel lieber wäre, statt dem sinnlosen Kärnten lieber das wirtschaftlich suprige Südtirol zu haben. Als Beweis wurde mir von Insidern der neue Verfassungsentwurf zu geschickt, der sehr gut die aktuell offizielle Linie "Tausche Kärnten gegen Südtirol" repräsentiert:

12 Gedanken zu „Tausche Kärnten gegen Südtirol“

  1. diese eurofighter muessen ja ein technisches wunder an praezision sein, wenn sie den ersten bezirk schuetzen koennen ohne die anderen zu schuetzen 😉

  2. Die österreichische Botschaft in Wien befindet sich im 21. Bezirk (nähe Dresdnerstraße) – liebevoll auch "klein Istanbul" genannt.

    Bei Fragen oder Wünschen erklärt sich der Botschafter Österreichs auch gerne bereit sich auf ein Kebab um 1 € am Sonntag, gleich um die Ecke, im "Turkish supermaket" zu treffen, der bereits jetzt vorbildlich 24 h am Tag geöffnet hat!!

    Träume werden wahr! (Frauen können dort 24 Stunden am Tag shoppen gehen!)

  3. [quote]
    Die österreichische Botschaft […] befindet sich im […] "klein Istanbul".
    [/quote]
    gut, dass wir wenigstens in ein paar "fremden" ländern noch eine botschaft haben.

  4. Ich werfe dir hier einfach mal Naivitaet vor, denn dein Posting ignoriert vollkommen, dass die Nordtiroler die Suedtiroler (mittlerweile) auf’s Verrecken hassen. Bumser und aehnliche Bewegungen hin oder her. Und das "Bumser" bezieht sich nicht auf sexuelle, sondern terroristische Aktivitaeten.

  5. Nordtirolder oder Südtiroler / diese frage stellt sich hier nicht / –> sind doch alles "katzlmocher", haben wird doch bereits nach WW2 gesehen.

    Es müssen zuerst Prioritäten gesetzte werden. Die Abspaltung Bayerns hat absolute prioriäten!

    Dadurch könnte sich die Regierung viele sinnlose Diskussionen ersparen!

    1. Tempo 160 km/h –> lächerlich ab dann könnte man dahinbrettern wie man möchte (184 km/h über die Neufeldnerbrücke (wie ein 18 jähriger Führerscheinneuling vor 2 wochen)

    2. Mit 9 !!! Fliegerhorsten wäre die Frage der Eurofighter endgültig hinfällig. (Jagdbombergeschader 32 ECR, Jagdgeschader 61, Kampfhubschrauberregiment 26 und zig andere!!)

    3. Ein Edmund Stoiber würde die Ortstafel"diskussion" (Kasperltheater für Erwachsen –> oder jung gebliebene – S´Jörgal) beenden (Einsprachige Ortstafeln und im Notfall mit Panzer anrücken, falls noch blöd melden würden die Slowenen!)

    Die Liste der Vorzüge ist einfach unendlich.
    Wien? Südtirol–> who to …. needs ….

  6. ak, auf die kleinen Streitereien zwischen Nord- und Südtirol (was ist eigentlich mit Osttirol – und wo zum Teufel ist Westtirol?!) kann im Hinblick auf das größere Gut der nationalen Völkervereinigung nicht eingegangen werden.

    Als Mühlviertler (Nordoberösterreicher) sehe ich auch mit Verachtung und Ekel auf die Südländer jenseits der Donau – trotzdem gehören die ja auch irgendwie zu Österreich.

  7. /signed

    Wobei Südtirol natürlich nur der Anfang sein kann. Wir brauchen einen Hafen! Die Pläne für den Kreuzer „K.u.K. St. Hans“ sind bereits eingereicht.

  8. hey!! also kärnten gehört auf alle fälle zu österreich!!!! aber dafür gehört WIEN WEK!!!! auf alle fälle wer mag den schu wien!!!!
    Also tausche wien gegen Südtirol