Die Antwort von Chefmenü

Vor einiger Zeit habe ich eine erboste Beschwerde-E-Mail an Chefmenü gesandt, weil ich statt der erworbenen faschierten Laibchen faschierten Braten in der Verpackung vorfand – der geneigte Leser wird meinen Zorn über diese Behandlung verstehen; ich bin ja kein Untermensch, den man wie Dreck behandeln kann.

Nach einigen Woche Wartezeit ist endlich die briefliche Antwort eingetroffen, bestehend aus zwei Zetteln und einem 5-Euro-Gutschein für Chefmenü-Produkte. Neben einem offensichtlich standardisierten Schreiben, in dem neben einer kurzen Entschuldigung für weitere Chefmenü-Produkte geworben wurde, fand ich auch die versprochene Rechtfertigung des Produzenten, der Delikatessa Lebensmittel-Handels- und Erzeugungs-Gesellschaft m. b. H.:

Wir haben sofort nach Erhalt Ihrer Nachricht unseren Produzenten und unsere Qualitätssicherung +ber den von Ihnen dargestellten Mangel informiert.Unser Produzent teilte uns mit, dass am 2. November alle vorhandenen Rückstellmuster kontrolliert wurden. In den vorliegenden Schalen befanden sich ausschließlich korrekt abgefüllte Faschierte Laibchen. Da es das Produkt „Faschierter Braten mit Saft und Erdäpfelpüree“ gibt, besteht die Möglichkeit, dass in der Abpackabteilung beim Produktwechsel ein Fehler passiert ist. Dass mehrere Schalen vertauscht wurden ist aufgrund des Vergleichs der Produktions- und Auslieferzahlen allerdings unwahrscheinlich.

Es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir möchten uns nochmals recht herzlich entschuldigen! […]
Nun ja, ich bin nur mäßig zufrieden mit der Entschuldigung, das Aufdecken eines kapitalen Produktionsfehlers mit weitreichenden Folgen für die gesamte weltweite Lebensmittelindustrie scheint mir bis auf weiteres verwehrt zu bleiben. Macht aber nichts, denn es juckt mich schon wieder in den Fingern und ich habe schon meine nächste Beschwerde im Kopf …

110 Gedanken zu „Die Antwort von Chefmenü“

  1. Formil Haltbarmilch flockt im Kaffee aus, obwohl sie weder sauer noch abgelaufen ist -> Dankeschön fürs Beschweren: 5,- Spargutschein…

  2. Beschwerde bei der "Neuen Heimat Wohnungsgenossenschaft", dass die einen Brief an alle Mieter schreiben sollen, dass diese nicht so beschissen parken sollen. -> Hinweis, dass die darauf keinen Einfluss haben.

  3. die Untermensch-Polemig find ich geschmacklos… lese noch nicht lange deinen Blog, verzeihe wenn ich die Ironie nicht verstehe…

  4. Nun, Geschmackloses gibt es hier genug – auch wenn ich an obiger Äußerung konkret nichts solches finden kann (und auch nach längerem Studieren der Wikipedia und der dortigen Definition von Polemi_k_ nichts Polemisches an meiner Aussage ).

  5. na da wird mir gleich "bulimisch";) (und das nicht wegen der ausgeflockten Haltbarmilch in meinem "Guten-morgen-Kaffee")
    Auch ich habe eine große Freude an mir unbekannten Wörtern, wobei ich Polemi*g* gut finde, aber hier sehe ich es ebenso falsch benutzt…
    Sodala, das war nun meine (und natürlich auch für andere) Apologie…

  6. Apropos Haltbarmilch und Fremdwörter. Ich finde "Formil" wäre ein ausgezeichnetes Fremdwort, zb. in: "Deine Argumentation ist einfach formil" oder "Formil betrachtet ist die subatomare Ebene leichter zu beeinflussen als die Atomare".

  7. ok, hab das Wort Polemik falsch geschrieben und auch nicht ganz sinngemäß verwendet… na dann stört mich halt der Begriff UNTERMENSCH, auch wenn er lustig verwendet wird… der Begriff ist aus dem 3. Reich und bedeutet kein Arier zu sein und somit naja… jeder kann sich seinen Teil denken…

  8. Also ich glaube mit Untermensch sollte sicherlich nicht eins zu eins die ursprüngliche Bedeutung gemeint sein, aber lieber Untermensch, ein bisserl recht geben muss ich Dir schon, aber wer schon länger begeisterter Leser ist, der würde – glaube ich mal – gar nicht auf die Idee kommen, dass der Autor das so gemeint hat…

    Ich würd mal sagen Formil kommt von formidabel und das will uns sagen,dass das eine ganzzz leckere Milch ist;)

  9. Zitat aus obrigen Artikel: "ich bin ja kein Untermensch, den man wie Dreck behandeln kann." Aha…. Untermenschen kann man wie Dreck behandeln??? sehr lustig… Humor ist wenn man trotzdem lacht… aber irgendwo gibts doch Grenzen zur Geschmacklosigkeit…

  10. Ja da hast Du recht, niemand soll und niemand will wie Dreck behandelt werden, trotzdem glaube ich, dass Du dass ein bisserl zu eng siehst.. so warte jetzt mal was Prof. Saxx dazu sagt, schließlich hab ichs ja nicht geschrieben.. vielleicht wäre eine Abänderung auf: ich bin ja ein unmündiger Konsument den man wie Dreck usw. eine Möglichkeit.
    Armen-Friede-Liebe und was sonst noch dazugehört!

  11. armer Friede, arme Liebe… Amen… danke für die Einsicht… naja… habs halt wörtlich genommen… wollte nur mal drauf hinweisen… warte jetzt auf Prof. Saxx… ;-))

  12. Warum stinkt der Furz um 3 Uhr in der Früh?

    Man kann sich über so viel Aufregen – muss es aber nicht. Ich denke im 3ten Reich wurde so ziemlich jedes Wort verwendet, was wir heute im Duden finden (außer vielleicht "fi**en" und ähnliche Wörter). Da müsste man ja eine neue Sprache erfinden, weil die ganze Deutsche Sprache ja von den Nazis "infiziert" wurde – also bitte…

  13. Oha, hier eskaliert es, wie schön. Aaaalso:

    Untermensch hat ungefähr soviel mit dem Dritten Reich zu tun wie Flugzeuge – das Wort gab und gibt es in Dutzenden Zusammenhängen (weil es grad mal wieder aktuell ist: Armenier wurden von den Türken am Anfang des letzten Jahrhunderts genauso als Untermenschen bezeichnet). Johannes hat ganz recht – wenn man kein Wort mehr aus der Nazipropaganda verwenden dürfte, dann müssten wir uns auch neue für "Autobahn" oder "Familie" ausdenken.

    Aber das nur als kurze Geschichtsstunde. Warum ich das Aufpudeln von Kommentator(in) Untermensch so erheiternd finde:

    Für mich gibt es einfach keine Untermenschen. Punkt – auch wenn sich einer meiner geneigten Leser offensichtlich gern als solcher sieht und bezeichnet. Daher ist für mich das Wort "Untermensch" nur ein fiktives "Kunstwort" und hat keinerlei (historische) Bedeutung – es hat einfach gut gepasst in obigen Satz. Ich ging komplett unschuldig davon aus, dass es jedem anderen Leser genauso geht und kann wohl nichts dafür, dass so manch anderer so fixiert ist und immer gleich das Böse daran sieht. So gesehen bist nämlich du, geehrte(r) Kommentator(in) Untermensch, das rassistische Arschloch, das Menschen in Kategorien unterteilt, und nicht ich.

    Das war jetzt etwas konfus (die Textbox ist so klein ;), aber diese South Park Episode erklärt genau meinen Standpunkt: http://www.tv.com/south-park/chef-goes-nanners/episode/2471/summary.html

    ps: Liebe Kommentar(in) Untermensch, du bist natürlich mitnichten ein Arschloch, aber dieses starke Wort untermauert meinen Satz erheblich besser als ein sanfteres (wobei wir schön langsam wirklich in den Bereich der Polemik kommen)

  14. nun gut… Danke für die Erörterung! Wollte mal schauen ob versteckte Propaganda vorhanden sein könnte… Scheint mir nicht so… Mit Autobahn oder Familie würd ich es trotzdem nicht gleichstellen… ist aber völlig egal…

    Hoffe in Zukunft weiterhin auf Kritik meinerseits Erörterung wie oben zurück zu bekommen.

  15. das wär doch mal ein spannendes projekt, alle wörter aus diversen hitler ansprachen zu nehmen und von klassischen texten abzuziehen, zb irgendwelche goethe werken und schaun wieviel übrig bleibt… die frage ist, obs wo verfügbare abschriften der oben genannten reden gibt, die literarischen werke könnte man ja afaik zb über projekt gutenberg beziehen..

  16. in der Tat, ein interessantes Projekt… nur jedes Wort aus Hitler-Ansprachen ist ja auch schon übertrieben… wollen wir übertreiben, damit es lächerlich wird?

  17. Welcher Sender ist den Puls 4?

    Ich kann mich übrigends erinnern, dass es zu den Tascherl-Storys auch wilde Kommentare gab. Bleibt die Frage ob der Themawechsel dann nicht auch ausartet.

  18. Ja, Natascha Kampusch als Talkshowqueen hat definitiv einen eigenen Eintrag verdient. Ich weiß nur noch nicht genau, in welche Richtung er gehen wird 😉

  19. "Ich trage bereits seit längerem den Gedanken, aus der Rolle eines passiven ‚Medienobjekts‘ herauszutreten und pro-aktiv mediale Inhalte zu gestalten"

    den satz hats gaaaanz sicher wortwörtlich so gesagt.
    was soll überhaupt pro-aktiv bedeuten? Pro ist klar, aktiv ist klar aber pro-aktiv…

  20. Während die Aktivität nicht zwingend planvoll sein muss, setzt die Proaktivität eine antizipative Haltung und szenarienbasierte Vorüberlegungen voraus.

  21. Gestern dachte ich noch, dass ich was ganzzz tolles entdeckt habe, heute in der Früh berichtens schon im Radio… aber Nataschas Welt… die sprechende HP..
    http://www.natascha-kampusch.at/
    Also Ihrem Selbstbewusstsein hat die ganze Kinderschänderei ned geschadet, ganz im Gegenteil…aber hinter ein Geheimnis bin ich noch immer nicht gekommen, warum hat sie nach ihrer Flucht immer ein Kopftuch getragen, würd mich sehr freuen, wenn jemand eine passende Antwort hätte…

  22. yeah, mein mail an dich hat ja richtig sinn gemacht, saxx!

    @untermensch (das wort, nicht der/die commenter): ich glaube ja, dass saxx das wort einfach genommen hat, weil er vorher "peon" stehen hatte und draufkam, dass das nicht jeder versteht/checkt. ich würds auch nicht kennen, wenn ich nicht den guten saxx schon länger kennen würde …

    jmho

  23. das wäre auch wurscht gewesen, ob Untermensch oder Peon, auch hier hätte man geschichtliches rausgraben können und reininterpretieren können was man(n) will…

  24. Hmm, da fällt mir auf, dass Peon seit einiger Zeit aus meinem aktiven Wortschatz verschwunden ist – eine traurige Entwicklung.

    (Das hab ich jetzt nur geschrieben, damit diese Kommentareskalation weiter gehen kann und nicht bei 34 Kommentaren stoppt).

  25. siehst Du lieber Untermensch "nicht so aufgeregt" heißt aber, dass es trotzdem aufgeregt hätte. Warum bezeichnest Du Dich eigentlich selbst als Untermensch, ich bin ja auch nur eine Donaukönigin, obwohl ich mich durchaus der arischen Rasse zuordnen könnte… was ich aber natürlich nicht zwingend muss (somit ist das posten sicher nicht aus;)))

  26. ja, es regt mich jegliche völkische Besserstellung bzw. Abwertung auf…
    meinen Nick "Untermensch" hab ich des Themas wegen gewählt…
    ich könnte mich auch als Arier bezeichnen, tue ich aber nicht…

  27. @Untermensch: Also das kommt weder auf Haar/Haut/Augenfarbe Herkunft oder sonst was an, die einen haben Glück und haben was in der Hose die anderen hatten dann wohl eher Pech, aber da Größe immer im Auge des Betrachters liegt braucht jetzt keiner weinen;)
    @saxx: Woher weißt Du das;))))
    @Pendi: me too *fg* hui so übernachtig wie ich heute bin, find ich grad alles seeehr lustig, werde jetzt in den NK Beitrag hüpfen…

  28. Für Arier und Untermenschen gilt auch das, was für alle anderen Menschen auch gilt: Wurscht wie lang dass er ist, Hauptsache er geht wie eine Nähmaschine.

  29. Halt: also nachdem ich da scheinbar wenig bis keinen weiblichen Beistand habe: Also es kommt sehr wohl auf die Größe an (wenn das Gegenteil der Fall ist, dann ist Geld oder Liebe im Spiel – believe!). Und die Gschichte mit der Nähmaschine: Hat irgendwer jemals mit einer Nähmaschine gevögelt?!?!

  30. 50!

    da wir ja jetzt schon bei der größe angelangt sind darf ich dich, werter herr DI saxx an ein versprechen erinnern aus der pissiorproblematik:

    Das erinnert mich an meine Theorie über den weiblichen Orgasmus und wie Männer diesen verstehen können – dazu aber ein andermal mehr

  31. Flucht aus der trauten Zweisamkeit: eindeutig viel zu klein
    Tränenausbruch (sorry, ich würd gerne aber emotional schaff ich es einfach nicht): da is fast nix da
    jö ist der lieb: zu klein, ja leider
    aha: grenzwertig, aber wenn Geld oder Liebe im Spiel ist ok
    mmhhh schön: ab da wirds interessant
    ui lecker: gut gut gut
    aber hallo-hallo: Jackpot

    @Johannes: Ihr müsst nicht alles vestehen…

  32. "Ui lecker" – das gefällt mir.

    Aber aus meinen zahllosen Gesprächen mit dem weiblichen Geschlecht (ich bin ja voll der Frauenversteher) habe ich eines mit genommen: Er ist nie zu klein, er ist höchstens mal zu groß. Aber: Wenn er größer ist, braucht man weniger Technik.

  33. Ich dachte es geht sowieso nur darum, dass der Mann seinen Spaß hat, das ganze Gerede von Technik und Größe verwirrt mich jetzt 🙁

  34. Ja, ja die Frauen sind eben auch Männerversteher;) so sagen wir den Männern meistens das was sie hören wollen…
    Zu klein ist einfach ekelig und haben tut man auch nix davon, wer will Sex mit einem Radiergummi;)
    Kommts beim Schifahren ohne Schi auch auf die Technik an?!?!?

  35. :)))
    @Donaukoenigin: weil du ne Männerversteherin bist, gibst du uns auch keine cm-Angaben… seh ich das richtig?

    @Johannes: genau so gefällts mir… 😉

    @saxx: finde auch das Technik nicht zu unterschätzen ist… und dass zu groß auch nicht grad toll für frau ist hab ich auch schon gehört…

  36. @donau

    naja schifahren mit oder ohne schi passt ja nicht ganz. mit normalen schi oder bigfoot, wär der richtige vergleich. und ja – mit bigfoots kann man sehr gut schi fahren.

  37. @Johannes: also für Dich immer noch Donaukönigin;)
    Fakt: Jeder soll das nehmen was er bekommt und was er verdient!
    Ich will nix kleines, drauf geschissen und wenn Frauen klein mögen, dann sind sie Memmen!
    @Pendi: Fallus Fallus…

  38. Donaukönigin, ich will endlich ein Foto von dir sehn, damit ich mir da ein besseres Bild von deinen Aussagen machen kann – so geht das nicht weiter.

    Übrigens: Meiner ist so groß, er ist neben der chinesischen Mauer das einzige Menschengeschaffene, das man vom Mond sieht.

  39. tretet bitte alle mal ein paar schritte zurück…ihr steht auf meinem teil!
    (natürlich kein vergleich zu polen, chinesischer mauer und python…aber immerhin)

  40. Solange es was zum Vergleichen gibt ist ja alles halb so schlimm;)

    @saxx: Ich habe mir vorgenommen, randominsights ein Weihnachtsgeschenk zu machen (nachdem ichs zum Geb. nicht geschafft habe), also lass Dich überraschen…

  41. Ja hui, da bin ich aber gespannt.
    Ich arbeite auch schon seit Monaten an einem Geschenk für RI.net, aber ich glaub es wird nicht rechtzeitig fertig aus Faulheitsgründen.

  42. @donaukönigin – da hast allerdings recht… i frag mir nur immer von welcher technik die lieben männer reden… sie scheinen alle zu glauben da sonst was für techniken zu entwickeln, die man ja noch nie erlebt hat… =)

  43. @Synonym: wie wahr! technophil heißt noch lange nicht, dass man Technik neu erfindet;)
    Aber frau kann ja so tun, als wäre sie – ob der senstionellen Technik – restlos überwältigt…Honig ums Maul schmieren zieht immer (-> Frauentechnik)
    @Saxx: Hast eine Vermutung wer ich sein könnte? und ausserdem: ich kenn ja auch keine Gesichter der div. LeserInnen;)

  44. Na ja, hab eher sehr wenig Zeit;) aber ein bisserl Ablenkung kann nie schaden…und mein enormes Mitteilungsbedürfnis muss immer gestillt werden.
    Jetzt tippe ich gerade an einer Studie, daher bin ich auch privat öfter als mir lieb ist online. Aber um 18 Uhr gehts ab zum Punschen…
    Also ein Tipp: Du kennst mich nicht, ich "kenne" Dich indirekt… aber warte aufs Christkind, so viele Fenster sind ja nicht mehr geschlossen…

  45. Vor Weihnachten muß halt noch die hundert fallen …
    Sensationell … einer der wenigen threads wo ich nicht gepostet habe und hier geht es ab als …

    @ doanukönigin / nachdemst ja niemanden hier kennst / der nächste "budapest-urlaub" fürs frühjahr wird bereits von C1 +F1 geplant –> wird aber etwas teurer –> aber so ein "erlebnisurlaub" ….

    @ saxx // wollte auch nochmals drauf aufmerksam machen soll ja nur der mann dabei seinen spaß haben …

    @ donaukönigin -> da traut sich wieder mal jemand wahre worte zu sprechen.
    vielleicht mit 14-19 is nur ums ausschauen für de frauen gegangen …. jetzt gehts um de (1) soziale stellung des mannes und ob er (2) genug geld nach hause bringt … und natürlich um größenverhältnisse –> die im notfall akzeptiert werde aus gründen von punkt 1 + 2

    @ donaukönigin – jetzt hast ja doch noch weibliche utnerstützung durch Synonym bekommen.

    guads nächtle …

  46. Also ich weiss nicht, ob ihr einen Buda-Urlaub mit mir überleben würdet.. immerhin trink ich ein Krügerl in 5.8 sec….
    Gut erkannt, was ich mit Größe und Akzeptanz dieser sagen wollte;)))
    Prinzipiell hab ich kein Problem alleine auf weiter Front zu sein, aber zusammen ist man eben weniger allein!
    Schönen Restnachmittag, ich werd jetzt mal meinen weiblichen Verpflichtungen nachgehen und die Feuerstelle anheizen um das erlegte Wild mundtauglich machen;)

  47. @ donaukönigin

    hast also persönlich noch keinen dieser finanziell gut abegesicherten und bestens bestückten prachtexemplare ergattern können? (da du noch die feuerstelle anheizen musstest…) wennst willst schenk ich dir zu weihnachten einen gaskocher 😉

    vielleicht sollte saxx hier im board einen aufruf für dich starten? aber is ja net so wichtig …

    ein krügerl in 5,8 sec …. / hatte immer gedacht die männer im forum hätten hier die hosen an … da kann ich mit meinen 6 x 0,5 liter orangensaft in 3 stunden nicht mithalten ;-(

    abend

  48. I sag zum "Krügerl" nur: Gschichtl, des will ich sehn.

    Wtf soll überhaupt ein "Krügerl" sein? Bei uns heißt des nu immer "Hoibe", "Seiterl" oder "Pfiff". Evtl. ist ein Krügerl ja nur ein Stamperl.

  49. Krügerl ist ein Pifke-Ausdruck. Wenns dann noch ein Pifke-Bier im Krügerl ist (so 2,2% Alkohol – olololol) dann sind die 5,8 Sekunden ja net die Welt, ist wie wenn man Wasser drinkt. :p

  50. also bei uns heißts Krügerl und das ist sehrwohl ein österreichisches Wort..
    http://www.ostarrichi.org/wort-318-at-Kr%FCgerl.html
    War mit klar, dass das nach Beweisen fordert -> kein Problem, hui das hab ich eine Idee für ein erneutes RI Weihnachtsgeschenk.. vielleicht sollte ichs nicht gerade auf Youtube stellen, wenn ichs Videoprotokolliere.
    Ich koche gerne auf offener Feuerstelle, aber gegen einen Gaskocher hätte ich nix einzuwenden, ich bin eine Frau – ich liebe Geschenke!!!!
    ps. mein momentanes Spielzeug ist ein Prachtexemplar;))

  51. Auch Foto! Erzählen kann man viel, ich will Beweise!

    Da könnt ja jeder daherkommen (ich zB) und behaupten, dass ich einen Riesendingdong hätte. Oder schlimmer: Behaupten, dass der gute pendi *keinen* Riesendingdong hat!

  52. Nö, ich zumindest bin kein Deutscher. Soviel Zeit muss sein.

    Und ich hab auch nichts gegen Deutsche, solang man sie nicht in den diversen Superstar-, Talk-, Nanny- und Wir-Verlassen-Deutschland-Und-Haben-Keinen-Plan-Von-Nix-Shows uä. auf Pro7, RTL und Konsorten sieht. Eine positive Ausnahme ist die relativ neue Schuldnerberatungsshow, die unterhält immer sehr.

  53. you are so right, it´s Piefke (sollte man eigentlich von der Piefke-Saga noch wissen).
    Danke für die Mitarbeit, dafür gibts auf jeden Fall einen Pluspunkt!

  54. Danke!
    Trotzdem wär ich für ein Beweisfoto, dass du eine Frau bist + existierst + zurecht ein menschliches Sexspielzeug hast. Immerhin wurden von mir in diesem Blog auch schon Bild- und Ton-(!)Dokumente veröffentlicht.

  55. über Dokumente solcher Art bin ich noch nicht gestolpert (außer den paar Budapester Momentaufnahmen), ich mag sehen/hören/staunen!!!
    Aber keine Sorge ich bin eine Frau, ja ich existieren und mein Spielzeug hab ich schon ganz zurecht! Weihnachten gibts dann Geschenke, wie bereits versprochen!

  56. Donaukönigin, suche nach "Sommerfest" und hör dir alle Einträge mit dem Titel "Der Sommerfest Wahnsinn" an. Unendlich hörenswert – und sagt so einiges über unser Studentenleben aus.

  57. @ Donaukönigin

    damit ich dir den gaskocher zu weihnachten zusenden kann bräucht ich dann noch Name und Anschrift 😉 / und a krügal gibts net nur in NÖ söndern auch im Burgenland soweit i informiert bin …

    Aber wir sind alle froh, dass du so einen glücksgriff gemacht hast 1A sag ich da nur!
    wie schauts mit der bonität des prachtexemplaars an eh AAA ?

    und natürlich musst du ich deinen beitrag von vorher noch erweitern …

    sehen/hören/staunen/fühlen 😉

    schön abend!

    lg Old Man

  58. Also ich habe gehört und gestaunt und sogar ein bisserl gefühlt
    (nämlich meinen Bauch beim Lachen) Dank der wunderbaren Eindeutschung des alkokholisch- OÖisch konnte ich den Gesprächen auch folgen (vorallem weil ich gewisse Leute so oft wiederholt haben Verweise hier auf das Wort: Beischlaf umgspr.).
    Bonitätsprüfung ist bei Spielzeug eigentlich egal, aber: Natürlich weiss ich was da zu holen wäre – is eh kloar;))) Und das weiss ich nur weil ich soooo vertrauenswürdig bin!!
    Und ausserdem: Also wenn da wer einen wirklich Glücksgriff gemacht hat, dann immer noch er – weil ich Königin und so;))!
    Geschenktechnisch komme ich in Verlegenheit, so ein Gaskocher würde wunderbar zu meinem neuen Zelt und den Campingsessel passen… i will think….

  59. @Beischlaf umgangspr.: ja, das hab ich damals eher inflationär verwendet …
    @Old Man + "fühlen": wenn ich jetzt genau wüsste, wo *königin her ist, bräucht ich mich nur in diese richtung drehen + die zugbrücke runterlassen, dann rollt "er" eh bis vor ihr haustüre (meiner ist so gross …)

  60. @ Pendi: http://www.lpsg.org, aber nicht weinen danach, versprich es mir!!! (Du hast Glück die Seite funkt gerade nicht). Ein Penis piccolo ist wirklich kein Problem, in Wahrheit kommt es doch wirklich NUR auf den Charakter an *hüstel*
    Die Zugbrücke lass aber immer noch ich runter!!!
    Morgen werde ich ein bisserl was von meiner Identität preisgeben, als Vorbote für das Christkind! Wobei ich schon gerne wissen würde was so mancher für Vorstellungen hat…

  61. Verspäteter Nachtrag: Also medizinisch gesehen ist alles über 7 einsatzbereiten cm im normalen Bereich, Durchschnitt 14-15cm (da sieht man wieder – gutes Spielzeug ist rar!).
    Blöd nur, dass es für uns Frauen immer russisches Roulette ist (kurz vor dem "Knackpunkt" werde ich dann plötzlich religiös und fange an zu beten), aber seit es Wonderbras gibt gehts euch Männern auch nicht viel besser;)

  62. Seit es die Wonderbras gibt geht es uns Männern im Bezug auf weibliche sekundäre Geschlechtsorgane, aber schon seit eh und je geht es uns im Bezug auf die Frau an sich bereits so. Um einen bedeutsamen deutschsprachigen Philosophen zu zitieren: "Heiraten heißt, mit verbundenen Augen in einen Sack greifen und hoffen, dass man einen Aal aus einem Haufen Schlangen herausfinde."

  63. Gut gesagt, deutschsprachiger Philosoph.
    Stimmt sehr: Frauen zeigen ihr wahres Gesicht erst wenns zu spät ist, zB:

    Er: "Wtf? Schwanger?! Ich dachte, du nimmst die Pille?!?"
    Sie: "Muahahaha!! Pwnd biatch!"

  64. 100!!! Ok, ich gebs zu, ich hab den Eintrag schon absichtlich gesplittet.
    Also ich hätte ein Foto;) Aber wie kann ichs jetzt reinstellen?!?!?!?

  65. Mail an den Saxx und der kanns ja dan reinstellen. Und ich kann mir da schon mal vorstellen was für ein Photo da kommen wird …. 😉 jedenfalls kein ernst gemeintes!

    aber "scharf" sind wir wahrscheinlich schon alle auf das pic!

  66. ich für meinen teil bin schon megascharf. schick mir eine e-mail bitte [1] und ich entscheide dann über eine veröffentlichung – da fällt mir ein, man könnte ein RI.net-Leser-Galerie machen, wo jeder Leser einen kewlen Avatar haben darf.

    [1] meine e-mail-adresse: pornstar bei randominsights punkt net